Account-Freischaltung aktivieren geht nicht bei usern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aykos
Mitglied

Account-Freischaltung aktivieren geht nicht bei usern

Beitrag von aykos »

Hi @ all
unzwar habe ich folgendes problem, wenn sich jemand versucht bei mir anzumelden bekommt er nicht die Account-Freischaltung aktivierungs e-mail. Warum bekommt er sie nicht obwohl ich da auf per e-mail geklickt habe ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kann es sein dass die email bei dem neuen user im Spamfilter landet?
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Hat er auch eine richtige eMail-Adresse angegeben?

Markus
aykos
Mitglied

Beitrag von aykos »

danke habe das problem schon gelöst
Leehong
Mitglied

Beitrag von Leehong »

Hi ich hab genau das selbe Problem. Nur andersrum.

Ich hab phpBB mit phpNuke installiert. Ja ich weiss, leidiges Thema. ;)

Nun will ich das ich erst Nutzer freischalten muss bevor sie etwas Posten können. Hab auch bei "Account-Freischaltung aktivieren" durch den Admin eingestellt. Passieren tuts aber nicht. Die User kriegen beim anmelden auf meiner HP ne eMail , schalten sie frei und danach können sie nach lus und laune posten.

HILFE!
TeazY
Mitglied

Beitrag von TeazY »

ich hab auchz das problem das die aktivierungmail nicht ankommt. ich hatte erst den verdacht das die user nciht in den spam ordner gucken und die email evtl dort gelandet ist, doch dann habich mich mit einem testnutzernamen angemeldet und bekam ebenfalls keine eMail. kannst du mal posten woran es bei dir lag aykos? Wäre super, danke!
ChrisPlanet
Mitglied

Beitrag von ChrisPlanet »

hab das gleiche problem heute schon den ganzen tag.... siehe "Fehlermeldung beim anmelden von Usern"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“