Statt Moderatoren,letztes Thema

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sanchez17
Mitglied
Statt Moderatoren,letztes Thema

Beitrag von Sanchez17 »

Hi,

ich glaub nicht das es dafür nen MOd gibt, bzw. habe keinen gefunden,also schreibe ich es hier rein.

Unter jedes Forum steht ja der bzw. die Moderatoren.Diese Information braucht aber kein User,und ist daher unnützt.Daher würde ich gern, das statt die Moderatoren,das letzte Thema angezeigt wird.

Ich wollte dafür diesen Mod von seo-phpbb.org benutzten:
Öffne die index.php und suche:

Code: Alles auswählen

default:
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id
FROM (( " . FORUMS_TABLE . " f
LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )
LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id )
ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
break;
und ersetze es mit :

default:
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, t.topic_title, t.topic_last_post_id " .
" FROM ((( " . FORUMS_TABLE . " f " .
" LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )" .
" LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id ) " .
" LEFT JOIN " . TOPICS_TABLE . " t ON t.topic_last_post_id = p.post_id ) " .
" ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
break;
Suche weiter unten:

$last_post_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $forum_data[$j]['post_time'], $board_config['board_timezone']);

$last_post = $last_post_time . '<br />';
und ersetze es mit:

$last_post_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $forum_data[$j]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
$topic_title = $forum_data[$j]['topic_title'];
if (strlen($topic_title)>27) {
$topic_title = substr($topic_title,0,24) . '...';
}
$last_post = (($board_config['last_topic_title']) ? $topic_title : '');
$last_post = '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $forum_data[$j]['forum_last_post_id']) . '#' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . '" title="' . $data['tree.topic_title'] . '">' .$topic_title. '</a><br />';
$last_post .= $last_post_time . '<br />';
Durch diesen Mod wird das letzte Thema in der Spalte "Letzter Beitrag" angezeigt.Was müsste man den in der index.php ändern, damit diese Informtaion nicht in der Spalte "Letzter Beitrag" angezeigt wird, sondern dort wo normalerweise die Moderatoren angezeigt werden?

Ich habe schon viel geguckt in der index.php,und weiß auch glaub ich zumindenst ungefähr die Stelle wo ich ein Teil des Codes einbauen müsste,aber so ganz dahinter komme ich da nicht.Kann jemand helfen?
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“