moderatoren template?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
duncon
Mitglied

moderatoren template?

Beitrag von duncon »

Hallo zusammen,

für viele von Euch vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin relativ frisch im phpbb2 Geschäft :evil: :oops:

kann mir jemand verraten, in welchem template sich die moderatoren werkzeuge verstecken? ich möchte dort an der Platzierung der Symbole ( delete, move, prune, split) was ändern, die stören mich auf der Seite unten links weil ich jedesmal nach unten scrollen muss. Wie bekomme ich die z.B. an den oberen Rand der Seite?

Ich finde immer nur den admin bereich in den templates aber kein Moderatoren template

danke im voraus

duncon
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

du meinst wo eher die datei ,das ist die viewtopic_body die jedes template hat :wink:
duncon
Mitglied

Beitrag von duncon »

Gulaschk@none hat geschrieben:du meinst wo eher die datei ,das ist die viewtopic_body die jedes template hat :wink:
hi gulaschkanone:

jau da ist schon richtig, aber mir fehlen die images? wo verstecken die sich? ich will ja nicht die "normale" user Ansicht sondern die Moderatoren Ansicht meinethalben auch Admindarstellung des Forums?

duncon
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

in dem ordner templates/XXX/images sind die bilder

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
duncon
Mitglied

Beitrag von duncon »

entimon hat geschrieben:in dem ordner templates/XXX/images sind die bilder
auch klar, aber wo finde ich das template in das ich die images einbauen kann? bzw. wie ist der code mit dem diese dann im Forum dargestellt werden können ich habe das noch nicht gefunden - wie gesagt es geht nicht um die "normale" fur user sichtbare Forum Seite mit dem thread es geht um die Moderatorenansicht mit den nur für Modeartoren und Admins sichtbaren Werkzeugen zum Moderieren des Forums

puhh. ich nerve -ich merks schon :oops:

duncon
duncon
Mitglied

Beitrag von duncon »

wahrscheinlich gehtb es um diesen code:

unten links auf der Seite im viewtopic.tpl:

{S_TOPIC_ADMIN}

ist das so? und wo fuinde ich dazu eine Erklärung?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“