Der Server(forum) befindet sich in einer echten DMZ mit einem Linux-Rechner als Bastion und Firewall.
Sobald ich mich von aussen anmelde, klappt die Anmeldung auch. Aber der Browser zeigt einfach ne weisse Seite (www.domain.de/forum/login.php). Das heisst der Refreseh funktioniert nicht.
Wenn ich dann die Adresse www.domain.de/forum neu eingebe und reload drücke, bin ich einwandfrei angemeldet. Selbiges Prob hab ich wenn ich das Profile laden will.
Ich denke ich hab vielleicht irgendeinen Port nicht aufgemacht auf der Firewall. Offen sind zur Zeit 80(standardport des Webservers) 443 und 3495.
Das Forum ist frisch und neu aufgesetzt und hat kein mods installiert. der Sql-Server ist ebenfalls jungfräulich...wad mach ich nun falsch? blub manchmal sieht man ja den wald vor lauter Bäume nicht?
Ich könnte ja nun auch ethereal auspacken und tcpdump..aber najo vll gehts so ja fixer

yusuf
btw forum hab ich duchsucht, knigge durchgewühlt und auch die wissensdatenbank.
kann sicher sein das dieses thema schon etliche male da war aber die suche nach login.php und weisse seite ergaben nischt.