Fehler bei Registrierung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
00wuff
Mitglied

Fehler bei Registrierung

Beitrag von 00wuff »

Hy, Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab mich bei phpbb.com angemeldet um mir ein Forum zu erstellen, nur leider ist die email, die mir diesen Wunsch erfüllen sollte, nie angekommen. Ich hab schon ein paarmal eine neue angefordert, aber auch die kamen nie an. Hab ich was falsch gemacht?...Naja mööööglich, ich wurde dann irgendwie auf die Seite freewebservice.net weitergeleitet und hab bei "select domain" irgendwas angeklickt ohne zu wissen was die da wollten. ^^
Ich glaub ich war generell falsch...
Helft doch bitte dem unwissenden wuffl! :(
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fehler bei Registrierung

Beitrag von mad-manne »

00wuff hat geschrieben:Hy, Ich hoffe ich bin hier richtig.
Na .. woll'n wir mal sehen :wink:
Ich hab mich bei phpbb.com angemeldet um mir ein Forum zu erstellen, nur leider ist die email, die mir diesen Wunsch erfüllen sollte, nie angekommen.
Hmmm, da sitzt du wohl einem Verständnissfehler auf.
Die Betreiber von phpBB.com(also die phpBB.Group) sind die Autoren der phpBB-Software.
Ein Forum "bekommst" du von dort aber nicht!
Du kannst dort lediglich die Software herunterladen, nimmst aber am besten gleich die Version von hier auf phpBB.de, da die bereits komplett eingedeutscht ist ...

Dafür brauchst du entweder eigenen Webspace, der die Installationsanforderungenerfüllen muss, oder du suchst dir einen sogenannten Forenhoster, bei dem du dir ein eigenes Forum "bestellen" kannst.

Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten sind ebenfalls in dem verlinkten Artikel zu den Forenhostern erläutert.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
00wuff
Mitglied

Beitrag von 00wuff »

Oh...istja alles viel komplizierter als ich gedacht hab. :D
Da bleib ich lieber bei meinem razyboard-forum ^^

Trotzdem: Danke für die Hilfe! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“