Seite gehackt forum nicht mehr erreichbar!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
andreas034
Mitglied

Seite gehackt forum nicht mehr erreichbar!

Beitrag von andreas034 »

hi leute,

meine homepage wurde gehackt und nach 3 wochen habe ich endlich wieder ftp-zugriff auf diese!! :-( nur die verlinkung auf dass php-forum gelinkt nicht und wird angezeigt, dass dieses forum gehackt sei :-(

http://www.schnauze-voll.de/modules.php?name=Forums

nun werde ich wahrscheinlich alles komplett neu machen, womit ich dann auch die datenbank des forums erneuern werde! meine frage ist nun, wie bekomme ich dass geregelt? ich weiß nicht, was für eine version von phpbb ich habe, da ich ja nicht nachschauen kann :-( zugriff auf die datenbank hätte ich, aber wie kann ich dass rauslesen? es ist auf alle fälle eine version vor 2.0.11 :-(
ja ich weiß, selbst dran doof, ich hätte früher schalten solllen :-(
kann mir hier jemand helfen? ich möchte die forumsbeiträge und alles andere logischerweise nicht verlieren!

vielen dank schonmal für eure hilfe.
viele grüße
andreas
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Seite gehackt forum nicht mehr erreichbar!

Beitrag von mad-manne »

andreas034 hat geschrieben:es ist auf alle fälle eine version vor 2.0.11 :-(
Also soweit ich das sehe handelt es sich doch tatsächlich um "Powered by phpBB 2.0.0" :roll:

KB:gehackt

Update-Hilfe

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zu aller erst: Ruhe bewahren.

Der Quellcode ist noch intakt, nur hat eben dieser Hacker ein wenig was daran rumgepfriemelt.

Code: Alles auswählen

Powered by <a href="http://www.phpbb.com/" target="_phpbb" class="copyright">phpBB</a> 2.0.0 &copy; 2001 phpBB Group<br /><br>
Version 2.0.4 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner &copy; 2002 
Konnte ich aus dem Quellcode entnehmen. Ansonsten findest Du es in der Config Tabelle in der DB.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
andreas034
Mitglied

Beitrag von andreas034 »

ich habe die ruhe weg ;-) keine panik!

hmmm in der datenbank unter nuke_config lese ich was von version .0.0 mehr nicht, keine zahlen vornedran!
und du schreibst was von quelltext und einer version 2.0.4
also habe ich wohl was falsch geschaut oder? demnach muss ich nachdem ich alle passwörter und alles neu aufgespielt habe ........................... hmmm, neee ist ja falsch, ich will ja alles neu aufspielen!!! sprich php-nuke 5.5 neu aufspielen und danach die neuste version von phpbb!
deswegen habe ich ja dass topic eröffnet, wie bekomme ich die daten vom alten phpbb ins neue? oder muss ich dann erst phpbb 2.0.4 installieren, dann die datenbank zurückspielen und dann erst updaten????
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zu aller erst würde ich die DB mittels MySQLDumper sichern.
PHPNuke aufspielen, evtl. die Tabellen des phpBB wieder einspielen, alle DB Updates bis zur aktuellen phpBB Version einspielen und dann die Scripte des neuesten phpBB hochladen. ggf. die Installation mittels UPDATE Funktion der phpBB Inst. Routine durchlaufen lassen.

Die Version 2.0.4 beschreibt wohl die Version der Portierung des phpBB für phpNuke. :o
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
andreas034
Mitglied

Beitrag von andreas034 »

hi miriam,

so wie ich dass verstanden habe, habe ich dass teilweise schon ausgeführt ;)
also ich habe php-nuke neu eingespielt, die datenbank neu aufgespielt und nun soll ich die datenbank bzw. die tabellen updaten! also müsste ich die der downloadseite dieses file runterladen oder? Patchfiles zum Updaten von älteren Versionen: was ich auch machte und diese dann auf ftp gelegt und dort per

http://www.testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php

ein upgrade der datenbank versucht, was jedoch zu fehlermeldungen kommt! bzw. viele warnungen und ein fatal-error!
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../extension.inc in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 35

Warning: main(./../extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 35

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 35

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../config. in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 36

Warning: main(./../config.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 36

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 36

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../includes/constants. in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 37

Warning: main(./../includes/constants.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 37

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 37

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../includes/functions. in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 38

Warning: main(./../includes/functions.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 38

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 38

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../includes/db. in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 51

Warning: main(./../includes/db.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 51

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../includes/db.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 51

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../includes/bbcode. in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 52

Warning: main(./../includes/bbcode.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 52

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../includes/bbcode.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 52

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./../includes/functions_search. in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 53

Warning: main(./../includes/functions_search.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 53

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../includes/functions_search.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 53

Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 55

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/htdocs/testschnauze.de/phpbb/install/upgrade.php on line 145
kann mir hier jemand weiterhelfen? ich vermute mal, dass die fehlermeldung deshalb kommen, weil ja noch kein phpbb installiert ist, nur auf der datenbankseite oder???
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm verstehe.......

scheinbar existieren die Dateien die hier mit Failed open... angezeigt werden auf Deinem Webspace. Also die Forumsscripte sollten schon da sein.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Updates in der DB direkt machst. also die Scripte fehlen noch. Also hiochschieben per FTP.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“