parse error - bitte helft mir!!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Netus
Mitglied

parse error - bitte helft mir!!!

Beitrag von Netus »

Ich hab mir heute ein Forum zugelegt und hab jetzt nach dem Nickpage Mod ein problem. Wenn ich auf ein bestimmtes profil gehe kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ')' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lilithsamael/Forum/includes/usercp_viewprofile.php on line 203
da ich nicht genau sagen kann, ob das nun am nickpage dingens ligt, bitte ich um hilfe!

der fehler liegt dort:

//
// Generate page
//
$page_title = $lang['Viewing_profile'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

$template->assign_vars(array(

'U_NICKPAGE' => $nickpage,

if (function_exists('get_html_translation_table'))   <------- da!!!
{
	$u_search_author = urlencode(strtr($profiledata['username'], array_flip(get_html_translation_table(HTML_ENTITIES))));
}
else
{
	$u_search_author = urlencode(str_replace(array('&', ''', '"', '<', '>'), array('&', "'", '"', '<', '>'), $profiledata['username']));
}
da ich selber kaum ahnung von php habe und im grunde nur die anleitung befolgt hab, bin ich ziemlich ratlos!
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ganz einfach: Du hast beim MOD einbau einen Fehler gemacht.
Lade die hoffentlich gemachte Sicherungsdatei wieder rein, und führe in der Originalen datei nochmals die Änderungen laut MOD Anleitung richtig durch. :wink:

Julian
Netus
Mitglied

Beitrag von Netus »

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass die zeile 203, in welcher der fehler liegt, gar nicht vom mod betroffen ist... die mod geht nur bis 201

up: fehler gefunden und behoben... das broblem war, dass in der anleitund ein paar sachen fehlten... o.O

Anleitung:

//
//Finde------------------------------------------------------------------------------------
//
	//
	// Generate page
	//

//
//Füge darunter ein------------------------------------------------------------------------
//

//
//Speichern und Schließen der Datei--------------------------------------------------------
//
in der datei:

//
// Generate page
//

if (function_exists('get_html_translation_table'))
{
	$u_search_author = urlencode(strtr($profiledata['username'], array_flip(get_html_translation_table(HTML_ENTITIES))));
}
else
{
	$u_search_author = urlencode(str_replace(array('&', ''', '"', '<', '>'), array('&', "'", '"', '<', '>'), $profiledata['username']));
}

'USERNAME' => $profiledata['username'],
also für mich fehlt da n ganzes stück o.O
Zuletzt geändert von Netus am 08.08.2006 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

da werden 2x "(" geöffnet, welche auch geschlossen werden sollten, also am besten nochmal die Anleitung checken...
Netus
Mitglied

Beitrag von Netus »

jetz da das hinhaut muss ich nur noch den nickpage button an die richtige stelle fummeln un das design von dem ding ändern (weiß jemand obs den button für SubBlack 1.0.4 gibt?)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“