Map Mod duplicate entry mit phpbb 2.0.21

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Map Mod duplicate entry mit phpbb 2.0.21

Beitrag von Simpson »

Moin,

ich hab mal ein Problem.

In einem phpBB 2.0.21 habe ich den Map Mod 2.0.1 verbaut. Jetzt kommt eine Fehlermeldung beim registrieren oder Profil ändern, wenn Koordinaten doppelt benutzt werden. Also hat User 1 die Koordinaten Längengrad 30 und Breitengrad 40 und ein weiterer User will ebenfalls diese Koordinaten in sein Profil einsetzen, egal ob beim registrieren oder Profil ändern, bekommt er diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not update map table.

SQL Error: 1062 Duplicate entry 336 for key 1

insert into phpbb_map_mod_user (user_id, langitude, latitude) VALUES (336, 1,39)

Line: 743
File: usercp_register.php
So sieht die usercp_register aus:

http://goettinger-bueroservice.de/bweis ... gister.txt

Ist sehr eigenartig, weil user_id und Koordinaten beim ersten mal immer korrekt übermittelt werden, hab in die Table geschaut, da ist alles wunderbar. Nur warum klappt das bei mehren Eintragungen nicht mehr? Jemand eine Idee? Ich überseh da bestimmt was total banales.

Vielen Dank im voraus.

da Simp.
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Re: Map Mod duplicate entry mit phpbb 2.0.21

Beitrag von easygo »

Simpson hat geschrieben:insert into phpbb_map_mod_user (user_id, langitude, latitude) VALUES (336, 1,39)
Mach da mal longitude draus. easy
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Sorry, da oben hab ich mich vertippt. Hatte die Fehlermeldung nicht kopiert sondern von einem Screenshot abgeschrieben, "longitude" stand auch in der Fehlermeldung. Trotzdem danke easygo.

Hab jetzt aber den Fehler glaub ich, hab mal die Tabelle in phpMyAdmin repariert, jetzt scheint alles zu funktionieren.

Wenn nicht meld ich mich noch mal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“