Es gibt mal wieder Neuerungen in der Mod-Datenbank.
Validierung
Um eine möglichst große Zahl an Mods in unsere Mod-Datenbank aufzunehmen (bzw. normale Vorschläge schneller abarbeiten zu können), aber trotzdem Wert auf Qualität zu legen, haben wir uns für das Prinzip der Validierung entschlossen. Das bedeutet: Zukünftig wird erstmal jeder Mod in die Datenbank aufgenommen, solange er einfachen Anforderungen entspricht. Der Mod Autor hat dann im Rahmen der Validierung die Möglichkeit, seinen Mod vom phpBB.de Team intensiv prüfen zu lassen, ob dieser den erweiterten Qualitätsansprüchen genügt.
Der Validierungsstatus wird in Form eines [ externes Bild ] Symbols und einem kurzen Text in der Modansicht angezeigt. Weitere Infos zum Validierungsprozess und den überarbeiteten Aufnahmekriterien findet ihr im Wiki: Mod DB/Validierung. Da aufgrund dieser Ankündigung in den ersten Tagen vermutlich sehr viele Validierungsanträge gestellt werden, solltet ihr euch auf längere Wartezeiten einstellen.
Hinweise auf defekte Links
Diese können zukünftig direkt als solche gemeldet werden und müssen nicht mehr in Änderungsvorschlägen "verpackt" werden. In Kombination mit der Bearbeitung durch den Autor soll diese Maßnahme dazu beitragen, daß defekte Links schneller behoben werden.
Bearbeitung von Mod-Vorschlägen durch den Autor
Da in vielen Fällen (z.B. defekte Links) das phpBB.de Team Änderungsvorschläge nicht direkt bearbeiten kann, sondern sich erst mit dem Autor des Mods in Verbindung setzen oder auf dessen Homepage recherchieren müsste, können Mod Autoren ab sofort auch Vorschläge zu ihren eigenen Mods bearbeiten. Dies ist jedoch auf freiwilliger Basis - wer keine Vorschläge bearbeiten möchte, deaktiviert einfach die Option "Benachrichtigung per EMail" in seinem Autorenprofil. Solche Vorschläge werden dann wie bisher vom phpBB.de Team bearbeitet.
Ausserdem wurden noch einige Kleinigkeiten am Design verändert, z.B. ist die untere Navigationsleiste jetzt auf allen Seiten sichtbar und die Felder "Sonstiges" und "alle Downloads" werden ausgeblendet, wenn es dort auch keinen Inhalt gibt.
Diskussion zu Neuerungen in der Mod-Datenbank
Diskussion zu Neuerungen in der Mod-Datenbank
Hier könnt ihr eure Meinung zu Neuerungen in der Mod-Datenbank abgeben.
-
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Eine Bitte: Bevor ihr Eure Mods zur Validierung anbietet, checkt bitte genau, welche Richtlinien eingehalten werden müssen. Das Gros der Validierungsanfragen fällt schon durch den phpbb.com-Validator. Bitte führt diese Prüfung durch bevor ihr den Antrag auf Validierung stellt. Es erspart uns sehr viel unnötige Arbeit.
Danke,
Tekin
Danke,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- MagMo
das ist mal wieder eine gute und sinnvolle Änderung.
Perfekt wäre es, wenn das [ externes Bild ]-Symbol auch schon in der Mod-Übersicht der einzelnen Mod-Kategorien und in den Suchergebnissen der Mod-Datenbank erscheinen würde.
Grüße
MagMo
das ist mal wieder eine gute und sinnvolle Änderung.
Perfekt wäre es, wenn das [ externes Bild ]-Symbol auch schon in der Mod-Übersicht der einzelnen Mod-Kategorien und in den Suchergebnissen der Mod-Datenbank erscheinen würde.
Grüße
MagMo
- cYbercOsmOnauT
Dafür! Dann könnten die User gleich die Spreu vom Weizen trennen. ~Dackelblick in Richtung Pyra~MagMo hat geschrieben:Perfekt wäre es, wenn das [ externes Bild ]-Symbol auch schon in der Mod-Übersicht der einzelnen Mod-Kategorien und in den Suchergebnissen der Mod-Datenbank erscheinen würde.

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
An die 2 Nasen vor mir
, schaut mal richtig hin ist alles schon so gemacht
.
Sehr gute Idee sowas auch einzuführen
.
Was vielleicht noch fehlt ist eine Blätter Funktion, es nervt dann man immer erst in die Kategorie muss um dann den nächsten Mod anzuklicken.
So wie halt bei den Themen.

Sehr gute Idee sowas auch einzuführen

Was vielleicht noch fehlt ist eine Blätter Funktion, es nervt dann man immer erst in die Kategorie muss um dann den nächsten Mod anzuklicken.
Code: Alles auswählen
Vorherigen Mod anzeigen :: Nächsten Mod anzeigen
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
- MagMo
An die Obernase vor mir:
Als ich obigen Post geschrieben habe, war dies noch nicht der Fall. Ich habe auch extra in der Suchfunktion nachgeschaut bevor ich diese im Beitrag erwähnt habe. Da war definitv nichts (habe das mit einem zu dem Zeitpunkt schon validierten Mod getestet) oder ich hatte riesige Tomaten auf den Augen.
Zudem ist seit meinem Post zwar nicht viel aber doch etwas Zeit ins Land gegangen. Während dieser Zeit kann sich einiges getan haben. Sowas solltest du eventuell bedenken bevor du einen Beitrag schreibst.
Mit dieser Änderung finde ich die Mod-Validierung eine sehr gute Sache.
Grüße
MagMo
FSKiller hat geschrieben:An die 2 Nasen vor mir, schaut mal richtig hin ist alles schon so gemacht
.

Als ich obigen Post geschrieben habe, war dies noch nicht der Fall. Ich habe auch extra in der Suchfunktion nachgeschaut bevor ich diese im Beitrag erwähnt habe. Da war definitv nichts (habe das mit einem zu dem Zeitpunkt schon validierten Mod getestet) oder ich hatte riesige Tomaten auf den Augen.
Zudem ist seit meinem Post zwar nicht viel aber doch etwas Zeit ins Land gegangen. Während dieser Zeit kann sich einiges getan haben. Sowas solltest du eventuell bedenken bevor du einen Beitrag schreibst.
Mit dieser Änderung finde ich die Mod-Validierung eine sehr gute Sache.
Grüße
MagMo