Msql Back op fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Atti
Mitglied

Msql Back op fehler

Beitrag von Atti »

Sorry kann mir einer diese Fehlermelung erklären?

Ich wollte mal testen wie das funktioniert mit den daten exportieren/inportieren also kopieren (backup).
das exportieren ist mir gelungen also absoeichern der daten auf der festplatte.
Als ich dan die daten dan raufspielen wollte,damit ich das kann inportieren(übungstest), kamm dann diese fehlermedlug,

Fehler
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.8.0.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: 127.0.0.1
-- Erstellungszeit: 09. August 2006 um 16:06
-- Server Version: 4.0.27
-- PHP-Version: 4.3.11
--
-- Datenbank: `BenutzernameLadys-Forum`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `phpbb_`
--
CREATE TABLE `phpbb_` (

`User` text NOT NULL ,
`Admin` text NOT NULL
) TYPE = MYISAM COMMENT = 'Ladys-Forum';

MySQL meldet:

#1050 - Table 'phpbb_' already exists

kann mir Bitte das jemand erklären ich da ken plan ich bin neu dabei.
Blunatic
Mitglied
Beitrag von Blunatic »

Der Fehler besagt, dass da wo du dieses Backup einstellen willst schon eine Tabelle dess elben Namens oder sogar mehrere Tabellen vorhanden sind.

Wo spielst du das Backup denn ein? Wieder in das bestehende Forum oder in ein komplett anderes?
Atti
Mitglied

Blunatic

Beitrag von Atti »

Hallo Blunatic

Danke für di Antwort, ja in das Gleiche forum,in die gleiche msql datenbank.
Es ging sich darum:
Ich wollte zum test damit ich das endlich lerne und Raffe,an meienn PC speichern die datenbank, unter Xportieren.
Dan wieder vom PC rauf zurück mittels inportoieren, natürlich ohne eine veränderung oder löschen oder sowas in der art.
Im Forum auch unter admin bereich mysql datenbank backup
ist dan auch das gekommen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1050 Table 'phpbb_' already exists usw.......!
ich hab dir aber den rest des textes ersparrt damit der beitrag nicht so lang wird.
das ganze sollte zur übung dienen,ohne wass zu ändern damit ich das endlich raffe.

Ach ja noch was ich habs zwar schon mal hier erwähnt im anderen Forum hab aber keine antwort bekommen dazu.
Folgendes kann ich die datei phpbb2 die ja der pfad ist umbenen in anderen namen?
ich frag das deshalb ,weil mein tabbelen name in der mysql datenbank auch phpbb_ ist,wenn ich den pfad jetzt ändere www domain/forum /phpbb2 also das letzte phpbb2 ob das ewentuel negativen einfluss auf die tabellen in der datenbank haben könnte ???
es fehlt zwar in der datenbank das 2 also nur phpbb_ aber ich bin da nicht sicher deswegen frag ich lieber mal.
Und dan zu schluss noch eine Bitte,
hier hab ich mal gelesen das man den adminordner irgendwie nicht im selben verzeichniss lassen sollte wegen hack usw..,
nur wen ich diese admin datei raus auf den server leg also trenne von der restlichen forum datei,bekomme ich dan beim admin login ein error,ich raff das nicht ganz wie das gemeint ist mit trenen der verzeichnisse .könnte mir das jemand genau erklären das ich als anfänger das raffen kann :-) währe lieb
Blunatic
Mitglied
Beitrag von Blunatic »

Hallo! Also das ist normal, weil du willst ja ein Backup mit Tabellen in eine Datenbank einlesen, wo schon genau dieselben Tabellen existieren. Machs doch so, dass du auf deineM Server einfach nochmal phpBB installierst, eben unter einem anderen Pfad (nenn den Order dann doch testforum oder so) und dann kannst du dort dein Backup einlesen. Weißt du wie ich meine? Dann hast du da dann auch ne neue Datenbank die leer ist ohne Tabellen und dann gibts auch keine Probs wegen bereits existierenden Tabellen.

Zu deinen anderen Fragen, da komme ich noch drauf zurück, aber lass uns mal eins nach dem anderen regeln ;-)
Atti
Mitglied

Blunatic

Beitrag von Atti »

Hallo Blunatic
Ja Danke für die INfo ich denke ichw eiss was du meinst das ganze einfach 2x :-).
Dan müsste aber auch beimn testforum in der datenbank zumindest der selbe tabellenname sein,um es dan einlesen zu können,na ja aberw enns agst das es eh darum gehtw eil es die selben datenw aren müsste es ja funktionieren dann.
Wie kann man eigendlich Prüfen on das mysql auch tatsächlich mit dem Forum komunitziert.=?.
na ja jedanfalsl brauch ich 3 foren insgesammt ich muss also noch 2 drauf machen.Das erste forum wollte ich ja schon veröffendlichen nur zögere ich noch wegen der obengenante hacker Geschichte ,erste wenn ich das im griff hab werde ich das Forom veröffendlcihen deswegen,habe ich das gefragt :-).
und bezüglich der pfadnamen änderumg müsstee s ja auch gehn oder ? der pfad hat ja mit tabellennamen nix zu tun oder?
auch wenn die tabelle phpbb_ heisst und der pfad phpbb2 .
Übnrigens danke das mir Hilfstich freu michs chon das Forum veröffendlichen zu können =)
Atti
Mitglied

???

Beitrag von Atti »

Hallo
Sorry könnte mir Bitte zu den obigen Thema :

und bezüglich der pfadnamen änderumg müsste es ja auch gehn oder ? der pfad hat ja mit tabellennamen nix zu tun oder?
auch wenn die tabelle phpbb_ heisst und der pfad phpbb2 .

hier hab ich mal gelesen das man den adminordner irgendwie nicht im selben verzeichniss lassen sollte wegen hack usw..,
nur wen ich diese admin datei raus auf den server leg also trenne von der restlichen forum datei,bekomme ich dan beim admin login ein error,ich raff das nicht ganz wie das gemeint ist mit trenen der verzeichnisse .könnte mir das jemand genau erklären das ich als anfänger das raffen kann währe lieb

jemad Antworten?
währe lieb danke
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“