template an template anpassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luckyze

template an template anpassen

Beitrag von Luckyze »

hi

folgendes. ich habe als template acid, supsilver, phpxp2, und compuetr.
mods sind auch in jeden template mit eingebaut. drei dieser template haben keine fehler außer template computer.

jetzt meine eigentliche frage.

ist es möglich, ein template was in ordnung ist, mit template computer zu überschreiben, um eben einige fehler von diesen template zu beseitigen?

hat es schon mal jemand selber gemacht?

mir ist schon klar dass man vorgehen kann, wie erstelle ich ein template.

nur in diesen fall, will ich eben nur die fehlerhaften dateien korrigieren.

dabei handelt es sich um die viewforum_body.tpl und viewtopic_body.tpl.

danke in voraus.

thx & greetz Luckyze
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich versteh nur Bahnhof? Wenn du ein modifiziertes, fehlerhaftes Template mit einem funktionierenden und nicht modifizierten Template überschreibst, dann sind die fehler aber auch die Modifikationen weg.

Wenn du 2 unterschiedliche Templates so miteinander kombinieren willst, so dass die Fehler durch Modifikationen überschrieben werden, kann das natürlich Auswirkungen auf das Design haben.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi
miccom hat geschrieben: Wenn du 2 unterschiedliche Templates so miteinander kombinieren willst, so dass die Fehler durch Modifikationen überschrieben werden, kann das natürlich Auswirkungen auf das Design haben.
du bist nah drann. alle mods wurden in jeden style eingebaut. in einem style gibt es fehler.

diese möchte ich eben, da die suche nach fehlern in style computer etwas schwer sein durfte, es mit einen anderen style überschreiben, aber nur die fehlerhaften dateien.

hoffe es ist jetzt verständlich.

vielen dank bis hierhin.

greetz Luckyze
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich würde eher die besagte tpl Datei mit einer unbearbeiteten Datei ersetzen und die Modifikation erneut einbauen.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi
miccom hat geschrieben:Ich würde eher die besagte tpl Datei mit einer unbearbeiteten Datei ersetzen und die Modifikation erneut einbauen.
vielen dank, hat funktioniert.

thx. & greetz

Luckyze
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“