Lese- Schreibrechte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lese- Schreibrechte
Ich habe jetzt schon überall gesucht.... gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Benutzern Lese-, aber keine Schreibrechte zu erteilen? Ich möchte das Forum im Grunde ganz abschliessen, jedoch einigen die Möglichkeit geben, Beiträge zu lesen. Andere sollen lesen und schreiben können.
Gibt es einen passenden MOD oder kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruß
Stefan
Gibt es einen passenden MOD oder kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruß
Stefan
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4
Was kannste da denn nicht mit der "normalen" Befugniskontrolle regeln?
Was kannste da denn nicht mit der "normalen" Befugniskontrolle regeln?
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Guck dir mal die Berechtigungsarten an...
also ich möchte von meinen rund 120 usern ca. 20usern das schreibrechte für gewissen foren verbieten ...
nun hab ich eine benutzergruppe erstellt, die die schreibrechte hat und hab das forum an sich auf "privat gestellt" ... somit können halt die 20user dort nicht mehr schrieben ... soweit ok, aber geht das nicht einfacher?
in dem ich halt eine gruppe erstelle, der ich diese rechte entziehen kann ...
auch auf die gefahr hin, dass sich die user neuregistrieren oder als gäste posten ...
mfG
nun hab ich eine benutzergruppe erstellt, die die schreibrechte hat und hab das forum an sich auf "privat gestellt" ... somit können halt die 20user dort nicht mehr schrieben ... soweit ok, aber geht das nicht einfacher?
in dem ich halt eine gruppe erstelle, der ich diese rechte entziehen kann ...
auch auf die gefahr hin, dass sich die user neuregistrieren oder als gäste posten ...
mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Hallo,
das wird über die Forumsbefugnisse eingestellt !
Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der Dokumentation und in diesem Beispiel >>> KB:privates_forum <<< nachlesen !
das wird über die Forumsbefugnisse eingestellt !
Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der Dokumentation und in diesem Beispiel >>> KB:privates_forum <<< nachlesen !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wie gesagt, darüber kann ich einstellen dass ein user gewisse rechte braucht um etwas zu sehen bzw. ich mache etwas für alle sichtbar.
ich will aber EINIGEN Usern die üblichen Rechte ENTZIEHEN, und das geht darüber nicht!
danke trotzdem
ich will aber EINIGEN Usern die üblichen Rechte ENTZIEHEN, und das geht darüber nicht!
danke trotzdem
Wer etwas will, sucht Wege.
-
HdZ