Was ist aus dem phpBB.de geworden!?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

miccom hat geschrieben:Man kann solche User aber auch "umerziehen", sie zu ignorieren halte ich nicht immer für den besten Weg.
Nur ist dieses Umerziehen die Aufgabe der Moderatoren. Als User sollte man so konsequent sein und solche Themen einfach ignorieren (auch wenn es einigen anscheinend schwer fällt, keine Ahnung warum).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

S2B hat geschrieben: Nur ist dieses Umerziehen die Aufgabe der Moderatoren. Als User sollte man so konsequent sein und solche Themen einfach ignorieren (auch wenn es einigen anscheinend schwer fällt, keine Ahnung warum).
Ich kann mir vorstellen, dass sich diese User stark mit phpBB.de identifizieren und deshalb einfach nicht untätig herumsitzen können/wollen.

[Vorschlag]
Ein Moderatoren rufen Button in jedem Post oder Tread für user ab einer bestimmten beitragszahl.
[/Vorschlag]
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Feuerwolf hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass sich diese User stark mit phpBB.de identifizieren und deshalb einfach nicht untätig herumsitzen können/wollen.
Aber irgendwo muss doch auch eine Grenze sein.

Ich würde mal behaupten, dass ich mich mittlerweile auch relativ stark mit phpBB.de identifizieren kann, und dennoch schreibe ich nicht in jedes x-beliebige Thema Hinweise wie "Titel anpassen" etc. Ich schreibe in die Themen, die mich auch interessieren bzw. auf die ich gerade Lust habe, vor allem aber schreibe ich in keine Themen, die ich nicht entziffern kann. Das hier ist doch keine Plattform, auf der jede noch so blöd formulierte Support-Anfrage beantwortet werden muss, denn schließlich seid ihr keine Moderatoren (die z.B. für falsch gewählte Titel verantwortlich sind). Außerdem bezahlen die Benutzer nicht für den Support, haben also kein automatisches Anrecht, Support zu bekommen.

Klar, das ist jetzt hart ausgedrückt: Natürlich versucht phpBB.de, möglichst vielen Benutzern möglichst guten Support zu bieten, aber meiner Meinung nach hat phpBB.de nicht die Pflicht, Benutzern Support anzubieten, die sich nicht einmal ein bisschen Zeit für das Schreiben ihres Themas nehmen (komische Titel, massenweise Tippfehler, ungenaue Beschreibung [hingeschmiert] und später unfreundliche Behandlung derer, die auf die Frage antworten).
Gruß, S2B
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
S2B hat geschrieben:die sich nicht einmal ein bisschen Zeit für das Schreiben ihres Themas nehmen
passt dieser aktuelle Beitrag.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Bringt uns dieser Link weiter? :roll: Oh mann...
Gruß, S2B
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ich bin erstaunt wie lange so ein Thema aufrecht erhalten werden kann. :o

Zumal ich davon ausgehe das Benutzer, wie SB2 sie beschrieben hat, nichteinmal in dieses Forum reinklicken und dieses Thema entdecken, sondern einfach nur ihr Problem gelöst bekommen wollen, am besten gestern und ohne sich mit irgendetwas auseinadersetzen zu müssen was nach "Nachdenken müssen" riecht.

Meint ihr, es wäre möglich dieses Thema einfach mal abzuschliessen und ruhen zu lassen, oder gibt es tatsächlich noch Diskussionsbedarf der die Community weiterbringt?

Ich bin der Meinung hier wurde schon alles gesagt.

Liebe Grüsse aus Jerrishoe,
Daniela
Die Signatur hat Urlaub.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Naja, ich habe mir angewöhnt, Fragen zu beantworten, aber trotzdem auf die Suche, etc. hinzuweisen, auch wenn ich kein Moderator bin. Der Hinweis alleine verfälscht spätere Suchergebnisse nur... wenn ich nix zum Thema beitragen kann, ignorier ich den Beitrag meist. Ausser bei ganz dreisten, die zb. den Copyright weglassen - dann weise ich darauf hin und unterlasse natürlich weitere Tipps zum Problem.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Fähnchen hat geschrieben:Ich bin erstaunt wie lange so ein Thema aufrecht erhalten werden kann. :o
Ist doch eigentlich egal, wie lange ein Thema aufrecht erhalten wird, oder? :wink: Außerdem zeigt es doch, dass das Thema wohl doch noch nicht abgeschlossen ist.
Fähnchen hat geschrieben:Zumal ich davon ausgehe das Benutzer, wie S2B sie beschrieben hat, nichteinmal in dieses Forum reinklicken und dieses Thema entdecken, sondern einfach nur ihr Problem gelöst bekommen wollen, am besten gestern und ohne sich mit irgendetwas auseinadersetzen zu müssen was nach "Nachdenken müssen" riecht.
Wenn ich mir ein paar Themen (und Antworten!) auf phpBB.de anschaue, bezweifel ich das.
Fähnchen hat geschrieben:Meint ihr, es wäre möglich dieses Thema einfach mal abzuschliessen und ruhen zu lassen, oder gibt es tatsächlich noch Diskussionsbedarf der die Community weiterbringt?
Ja, es wurde wirklich schon alles gesagt, nur hat es nicht wirklich etwas bewirkt. Die Leute, die auf solche Themen vor mad-mannes Beitrag geantwortet haben, tun das auch heute oft noch.

@miccom: Genau so würde ich es auch machen. :wink:
Gruß, S2B
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

S2B hat geschrieben:
Fähnchen hat geschrieben:Meint ihr, es wäre möglich dieses Thema einfach mal abzuschliessen und ruhen zu lassen, oder gibt es tatsächlich noch Diskussionsbedarf der die Community weiterbringt?
Ja, es wurde wirklich schon alles gesagt, nur hat es nicht wirklich etwas bewirkt. Die Leute, die auf solche Themen vor mad-mannes Beitrag geantwortet haben, tun das auch heute oft noch.
Oh c'mon guy...don't behave like Mister Perfect! :roll:
Was heißt hier "Die Leute"?
Warum denkst du, du wärst etwas Besseres?
Warum soll ich mich nicht aufregen dürfen, wenn eines der Foren, dass ich am meisten besuche verschandelt wird?

Und wie gesagt: Ignorieren hilft bei vielen nicht. Die missachten die Regeln immer und immer wieder und es kommen immer und immer wieder solche Beiträge, in denen phpBB.de samt Team und Gemeinde beschimpft wird.

Und wozu eröffnen wir denn hier noch Themen, wenn sie geschlossen werden sollen, nachdem "alles" (wobei das nicht einmal stimmt, da es immer neue Aspekte gibt) besprochen wurde @fähnchen.
Es heißt schließlich nicht umsonst Diskussionsforum.
But well...-.-
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

First User hat geschrieben:Oh c'mon guy...don't behave like Mister Perfect! :roll:
Was heißt hier "Die Leute"?
Ich dachte, S2B hätte es im Folgenden relativ genau beschrieben: :oops:
S2B hat geschrieben:Die Leute, die auf solche Themen vor mad-mannes Beitrag geantwortet haben...
First User hat geschrieben:Warum denkst du, du wärst etwas Besseres?
Wenn ich S2B richtig einschätze, denkt er das gar nicht.
Er erklärt lediglich, wie man aus seiner Sicht am besten auf beschriebene Beiträge reagieren sollte.
First User hat geschrieben:Warum soll ich mich nicht aufregen dürfen, wenn eines der Foren, dass ich am meisten besuche verschandelt wird?
Weil es dann durch weitere Kritik "verschandelt" wird?!
First User hat geschrieben:Und wie gesagt: Ignorieren hilft bei vielen nicht. Die missachten die Regeln immer und immer wieder und es kommen immer und immer wieder solche Beiträge, in denen phpBB.de samt Team und Gemeinde beschimpft wird.
Dazu ist das phpBB.de-Team da, es soll diese Beiträge (und User) am besten ohne viel zu sagen sperren / löschen. Selbst wenn einige Mitglieder die besagten User mehr oder weniger aggressiv / stark auf so manches hinweisen, führt das nicht schneller zum Löschen/Sperren der User/Themen bzw. Moderatoren.
Außerdem sagst du doch selbst, dass diese User die Regeln weiterhin ignorieren. Dann bringt aber auch zigmaliges Hinweisen auf die Regeln nichts, da sie ja nichts lernen wollen.
First User hat geschrieben:Es heißt schließlich nicht umsonst Diskussionsforum.
Disbussions- nicht Streitforum!!! :roll:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“