Was braucht damit man ein Forum machen kann ? Domain?Server?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Was braucht damit man ein Forum machen kann ? Domain?Server?
Hallo,
ich würde mir gerne ein Forum installieren. Bin jetzt am Schauen was ich dafür brauche. Eine Domain registrieren und einen virtuellen Server ...
Habe mir jetzt mal bei einem Provider angeschaut was es da alles gibt.
langt es das hier:
Virtual Server Basic
Einsteigertarif für Scripte (Perl, PHP). Toll für Script-Anfänger und preisbewusste Nutzer.
oder brauche ich das hier:
Virtual Server Standard
Unsere Empfehlung für erfahrene Privatnutzer. PHP, Perl, SQL uvm. Inklusive!
Wäre schön wenn ich eine ANtwort bekommen könnte.
Danke und liebe Grüßé
Sabine
ich würde mir gerne ein Forum installieren. Bin jetzt am Schauen was ich dafür brauche. Eine Domain registrieren und einen virtuellen Server ...
Habe mir jetzt mal bei einem Provider angeschaut was es da alles gibt.
langt es das hier:
Virtual Server Basic
Einsteigertarif für Scripte (Perl, PHP). Toll für Script-Anfänger und preisbewusste Nutzer.
oder brauche ich das hier:
Virtual Server Standard
Unsere Empfehlung für erfahrene Privatnutzer. PHP, Perl, SQL uvm. Inklusive!
Wäre schön wenn ich eine ANtwort bekommen könnte.
Danke und liebe Grüßé
Sabine
Hallo,
lese Dir einfach >>> KB:9 <<< durch und wenn Du einen Webhoster/Provider ausgewählt hast arbeitest Du >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< ab.
lese Dir einfach >>> KB:9 <<< durch und wenn Du einen Webhoster/Provider ausgewählt hast arbeitest Du >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< ab.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
wer hat Dir den diesen Bären
Das ist vollkommener Quatsch. 
Arbeite Dich durch >>> KB:9 <<< !
wer hat Dir den diesen Bären
aufgebunden ?SabineN hat geschrieben:Hwenn ich SQL dazu brauche bezahle ich da aber mind. 15 Euro im Monat

Arbeite Dich durch >>> KB:9 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,
das
Diskussionen zum Webhosting sind hier im Board erwünscht. Da gibt es genügend andere Tummelplätze im I-Net.
das
ist ein zu teurer Provider...SabineN hat geschrieben:Also wenn ich bei meinem Provider eine DOmain + Datenbank miete bin ich monatlich auf 15,90 Euro.

Diskussionen zum Webhosting sind hier im Board erwünscht. Da gibt es genügend andere Tummelplätze im I-Net.

Viele Grüße - gloriosa 

Schau mal da vorbei, http://www.all-inkl.com/
Da ist alles was du brauchst für einen ordentlichen Preis.
Da ist alles was du brauchst für einen ordentlichen Preis.

- Astrid
- grenzgarten
- Mitglied
Hallo ihr!
Ich habe auch was gefunden, und möchte mich der Frage gern insofern anschliessen, dass ich hiermit frage, ob bei dem Link:
http://www.strato.de/webhosting/powerwe ... index.html
PowerWebPaket S gut wäre für ein Forum...? (Welch Grammatik *gg*)Das wäre ja vom Preis ganz günstig oder?
Im Moment teste ich erstmal mit kostenlosem Webspace, ist auch auf dem Link beschrieben, den gloriosa gepostet hat! (Um zu üben usw. finde ich das ziemlich gut...sonst steht man dann in der Patsche, wenn schon User angemeldet sind und man gar nicht zu helfen weiss...
)
Liebe Grüße,
grenzgarten
Ich habe auch was gefunden, und möchte mich der Frage gern insofern anschliessen, dass ich hiermit frage, ob bei dem Link:
http://www.strato.de/webhosting/powerwe ... index.html
PowerWebPaket S gut wäre für ein Forum...? (Welch Grammatik *gg*)Das wäre ja vom Preis ganz günstig oder?
Im Moment teste ich erstmal mit kostenlosem Webspace, ist auch auf dem Link beschrieben, den gloriosa gepostet hat! (Um zu üben usw. finde ich das ziemlich gut...sonst steht man dann in der Patsche, wenn schon User angemeldet sind und man gar nicht zu helfen weiss...

Liebe Grüße,
grenzgarten
Ich bin keine Signatur, ehrlich!