Fehlermeldung beim Hochladen mit Uploadpic

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olle
Mitglied

Fehlermeldung beim Hochladen mit Uploadpic

Beitrag von olle »

Hallo,

in mein Forum (Version 2.0.21)habe ich das uploadpic installiert (Version 1.3.2) - und wie ich meine erfolgreich (ist nicht gerade mein erstes MOD).

Beim Versuch, Bilder hochzuladen, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung

Debug Mode
Line: 132
uploadpic.php

Ich habe bereits das Forum durchsucht, die FAQ's und auch nach den Debug- Mode in der uploadpic.php aber nichts dergleichen gefunden.
Irgendwo las ich aber etwas darüber, dass bestimmte Dateien den Chmod 777 bekommen müssen, habe aber darüber nichts in der readme oder uploadpic.txt gefunden.

Die install_uploadpic.php habe ich vor dem Ausführen nicht geändert, weil ich den usern erst nach bestimmter Anzahl von Beiträgen die Erlaubnis geben will. Liegt vielleicht hier der Fehler? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Leider kann ich erst am kommenden Montag hier wieder reinsehen, da ich für ein paar Tage weg bin.
Vielleicht findet sich ja inzwischen ein kleiner Hinweis... :wink:

Danke schon mal!
Gruß
Olle
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

ist das die ganze fehlermeldung??? wenn nicht bitte mal die ganze Fehlermeldung posten

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Es heißt noch als Überschrift:

Allgemeiner Fehler

Bild kann nicht hochgeladen werden.

Die Formate sind übrigens richtig eingestellt (jpg,jpeg und png), max. erlaubte Größe in Pixeln und KB sind eingehalten.

Ich fahre nun "leider" los und kann jetzt wirklich erst am Montag wieder reinsehen. Danke schon mal!

Gruß
Olle
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

So, ich bin wieder zurück - der Fehler ist leider nach wie vor da. :(

Es wäre daher sehr schön, wenn jemand einen Hinweis geben könnte.
Vielleicht sollte ich den ganzen Mod- "Umbau" nochmals durchführen?
Es scheint ja bei anderen auch gefunzt zu haben, obwohl ich mir sicher bin, keinen Fehler gemacht zu haben...

Irgendwie alles ein wenig frustrierend momentan :cry:
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Den Fehler habe ich auch mal im Uploadpic- Forum gepostet - bekomme aber leider keine Antwort.

Ich fand dort aber einen Hinweis, dass der Ordner "userpix", der allem Anschein nach ja die hochgeladenen Bilder enthalten soll, den CHMOD 777 zugewiesen bekommen soll.

Wenn ich das jedoch versuche, bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, das dies nicht möglich sei.

Es wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte....

Gruß
Olle
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

olle hat geschrieben:Den Fehler habe ich auch mal im Uploadpic- Forum gepostet - bekomme aber leider keine Antwort.

Ich fand dort aber einen Hinweis, dass der Ordner "userpix", der allem Anschein nach ja die hochgeladenen Bilder enthalten soll, den CHMOD 777 zugewiesen bekommen soll.

Wenn ich das jedoch versuche, bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, das dies nicht möglich sei.

Es wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte....

Gruß
Olle
Hi ...

wenn du den CHMOD 777 mit deinem FTP-Programm nicht setzen kannst solltest du dich mal mit deinem Hoster in Verbindung setzten ... der sollte dir da weiterhelfen können. :wink:

Markus
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Das habe ich inzwischen versucht.
Mein Hoster ist allerdings eine Privatperson und der scheint momentan nicht "verfügbar" zu sein. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden.

Ob aber der CHMOD die Lösung darstellt, ist für mich doch noch ein wenig zweifelhaft. Bei vielen anderen läuft der Mod ja, ohne dass sie ihn gesetzt hätten.
Es sei denn, die install.php führt das durch, bekommt auf einigen wenigen Servern aber nicht die dazu notwendige "Bewegungsfreiheit".

Doch erst mal Danke für Deinen Hinweis! :)

Gruß
Olle
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Das install-Skript erstellt den Ordner und setzt den auf 777, WENN es erlaubt ist (deswegen funktioniert es bei den meisten sofort) - wenn nicht, mußt du (oder dein Provider) Hand anlegen.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Danke!

Genau das war der Fehler. Ich konnte den Ordner userpix nich auf Chmod 777 setzen, weil auf dem Server irgendetwas durcheinander war. Mein Hoster hat's in Ordung gebracht, ich hab den Chmod gesetzt und jetzt funzt es! :grin:

Danke für alle Hinweise,

Gruß
Olle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“