Update von 2.0.9 / Sicherheitslücken / kleinere Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
exhale
Mitglied
Update von 2.0.9 / Sicherheitslücken / kleinere Fehler

Beitrag von exhale »

hi leute. ich hab momentan ein phpbb 2.0.9 laufen und hab da mehrere sachen die auf jeden fall gemacht werden müssen, denn mein forum wurde schonmal gehackt und alle beiträge gelöscht. darum möchte ich es updaten, eventuelle sicherheitslücken schließen und kleinere fehler die sich eingeschlichen haben korrigieren.

1. Wie muss ich das updaten? Hab wirklich keine Ahnung davon. Aufgesetzt hab ich es selbst aber ich möchte nix kaputt machen

2. was für lücken können die ursache für die attacke auf meine posts sein

3. in den userprofiles steht bei den usern 3 mal der rank in verschiedenen grössen, woran liegt das

4. ich hab den album mod installiert aber auf meinem portal erscheint bei dem neuesten pic leider nicht das neueste pic

hoffe jemand ist so lieb und hilft mir
wer aufräumt is zu faul zum suchen :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Am besten du lädst dir das aktuelle phpbb 2.0.21 herunter, entpackst es und lädst alle Dateien (ausser der config.php) auf deinen Webspace. Anschliessend rufst du die install/update_to_latest.php auf. Zum Schluss noch die dreiMODs (Birthday, Portal und Album) einbauen und das wars dann.

P.S. nach Aufruf der update_to_latest.php nicht vergessen die Ordner install und contrib zu löschen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“