Phpbb neu aufsetzten, aber posts eines anderen übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Phpbb neu aufsetzten, aber posts eines anderen übernehmen
ist es möglich ein Phpbb neu aufsetzten, aber posts eines anderen übernehmen? also auch auf 2 unterschiedlichen servern
wer aufräumt is zu faul zum suchen 

- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
du möchtest ein neues board auf neuer domain mit den daten eines alten boards (von einer anderen domain) aufbauen, hab' ich das richtig verstanden?
wenn dem so ist, sollte dieser artikel dir weiterhelfen: KB:Umzug (denn vom prinzip her ist es das, was du machen willst).
wenn dem so ist, sollte dieser artikel dir weiterhelfen: KB:Umzug (denn vom prinzip her ist es das, was du machen willst).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Nur die Posts? Keine User? Das gibts bestimmt Probleme....
Aber wenn Du es so möchtest, kannst Du die Tabelle phpbb_posts und phpbb_posts_text (wenn Du das Standard-Präfix benutzt) mit phpmyadmin aus dem "alten" Forum exportieren und dann ins "neue" Forum importieren.
So viele werden es ja nicht sein.
Aber ich sage Dir gleich, dass es dann Probleme gibt, denn die Foren IDs spielen da auch noch rein und wenn die Foren, nicht da sind oder nicht die entsprechenden IDs haben, wird es problematisch. Analog verhält es sich bei den Usern, die noch nicht da sind.
Aber wenn Du es so möchtest, kannst Du die Tabelle phpbb_posts und phpbb_posts_text (wenn Du das Standard-Präfix benutzt) mit phpmyadmin aus dem "alten" Forum exportieren und dann ins "neue" Forum importieren.
So viele werden es ja nicht sein.
Aber ich sage Dir gleich, dass es dann Probleme gibt, denn die Foren IDs spielen da auch noch rein und wenn die Foren, nicht da sind oder nicht die entsprechenden IDs haben, wird es problematisch. Analog verhält es sich bei den Usern, die noch nicht da sind.

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Nimm die alte DB,
führe alle db_update Scripte (oder sonstige Veränderungen an der Db) der Mods aus.
et voila.... schon passen die gemoddeten Scripte zur Datenbank.
DB auf den neuen Server spielen ... fertig.
Naja fast. Ein paar Anpassungen an der phpbb_config Tabelle musst Du noch von Hand machen. Aber das ist nicht viel.
führe alle db_update Scripte (oder sonstige Veränderungen an der Db) der Mods aus.
et voila.... schon passen die gemoddeten Scripte zur Datenbank.
DB auf den neuen Server spielen ... fertig.
Naja fast. Ein paar Anpassungen an der phpbb_config Tabelle musst Du noch von Hand machen. Aber das ist nicht viel.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen