Ich möchte das der Standard "NEIN" ist (und zwar wenn man sein Profil editieren möchte) aber da ist immer JA. Die ganze nacht sitze ich jetzt daran, hier im forum gibts dazu nur theads die eben das vorschlagen was ich gemacht habe oder 0 Antworten haben (DIE REGISTRIERUNG HABE ICH SCHON GEÄNDERT! MIT INCLUDE/USERCPREGISTER SOLL MIR KEINER ANKOMMEN!!!! Wenn ich das heute nochmal lese kriege ich einen Tobsuchtsanfall! Mir gehts nur um den Standard wenn man sein Profil ändern möchte.<tr>
<td class="row1 one">{L_NOTIFY_ON_REPLY}:<br />{L_NOTIFY_ON_REPLY_EXPLAIN}</td>
<td class="row2 two"><input type="radio" class="checkbox" name="notifyreply" value="0" {NOTIFY_REPLY_YES} /> {L_YES}
<input type="radio" class="checkbox" name="notifyreply" value="1" {NOTIFY_REPLY_NO} /> {L_NO}</td>
</tr>
mir reicht es - Profil Standard ändern!!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mir reicht es - Profil Standard ändern!!!!
Ich habe so eine abartige WUT!!!
Hier genauso:
Hab die Values auch mal vertauscht aber das BRINGT NICHTS! Wie kann das sein? Ich vertausche die Werte und nichts passiert? Wird die Datei überhaupt eingelesen? Das kann doch echt nicht wahr sein!<tr>
<td class="row1 one">{L_POPUP_ON_PRIVMSG}:<br />{L_POPUP_ON_PRIVMSG_EXPLAIN}</td>
<td class="row2 two"><input type="radio" class="checkbox" name="popup_pm" value="0" {POPUP_PM_YES}/> {L_YES}
<input type="radio" class="checkbox" name="popup_pm" value="1" {POPUP_PM_NO}/> {L_NO}</td>
</tr>
HAHA, schaut mal:
Jetzt sollte man ja eigentlich denken, HTML wäre immer erlaubt aber dem ist nicht so!
Wie ist das technisch möglich? Seit wann ist 0,1 das gleiche wie 1,0 oder interpretiert phpbb einfach wie es grade gefällt? Ich frage mich wie das technisch funktioniert? Das muss ja super schlecht programmiert sein wenn 1=0
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1 one">{L_ALWAYS_ALLOW_HTML}:</td>
<td class="row2 two"><input type="radio" class="checkbox" name="allowhtml" value="1" {ALWAYS_ALLOW_HTML_YES}/> {L_YES}
<input type="radio" class="checkbox" name="allowhtml" value="0" {ALWAYS_ALLOW_HTML_NO} /> {L_NO}</td>
</tr>- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
die daten werden aus der DB ausgelesen, daher würde ich dort ansetzen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Eine sehr gute Idee, rabbit. 
Standard NEIN für user_notify:
Im phpMyAdmin eingeben....
Und falls Du alle User auf _nicht_benachrichtigen_ umstellen willst:
Vorausgesetzt, dass Du die Standardnamen der Tabellen/Spalten benutzt.
Standard NEIN für user_notify:
ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_notify` `user_notify` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';Und falls Du alle User auf _nicht_benachrichtigen_ umstellen willst:
UPDATE `phpbb_users` SET `user_active` = '0' WHERE `user_active` = '1';Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Standardname wurde benutzt:
So sehen Tabellen aus, und das sind auch die 3 Werte die ich standardmäßig aus haben will, nur leider ändern sich nichts wenn ich default = 0 mache
Ich gehe danach in mein Profil und voila: alles beim alten.
user_notify tinyint(1) Nein 0
user_notify_pm tinyint(1) Nein 0
user_popup_pm tinyint(1) Nein 0Waren das die Werte aus Deinem Profil?
Der SQL Befehl ändert ja nur die Startwerte......, wenn die Werte schon gesetzt sind bringt nur der 2te Befehl eine Änderung.
Hast Du die Profile irgendwie (z.B. mit einem Mod) erweitert, so dass ggf. die SQL Queries falsch eingepflegt werden?
Der SQL Befehl ändert ja nur die Startwerte......, wenn die Werte schon gesetzt sind bringt nur der 2te Befehl eine Änderung.
Hast Du die Profile irgendwie (z.B. mit einem Mod) erweitert, so dass ggf. die SQL Queries falsch eingepflegt werden?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Die Profile sind erweitert, ja.
Das ist halt echt nervig weil manche user nochmal kurz was ändern im Profil nachdem sie sich registriert haben und den Rest auf Standard lassen. Das Board verschickt dann unnötigerweise massenhaft E-mails
Nach Durchführung des zweiten Befehls -> keine Änderung!Der SQL Befehl ändert ja nur die Startwerte......, wenn die Werte schon gesetzt sind bringt nur der 2te Befehl eine Änderung.
Das ist halt echt nervig weil manche user nochmal kurz was ändern im Profil nachdem sie sich registriert haben und den Rest auf Standard lassen. Das Board verschickt dann unnötigerweise massenhaft E-mails
Moin öffne deine includes/usercp_register.php
suche:
ersetze mit:
suche:
$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$notifypm = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;ersetze mit:
$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? FALSE : 0 ) : 0;
$notifypm = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ? TRUE : 0 ) : FALSE;
$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : FALSE;Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???