Login PW vergessen: Fehlermeldung 'Email message was blank'

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
efanny
Mitglied

Login PW vergessen: Fehlermeldung 'Email message was blank'

Beitrag von efanny »

Hallo,

ich bitte um Unterstützung.
Beim 'Login: Ich habe mein Passwort vergessen' folgt die Fehlermeldung: 'Email message was blank, DEBUG MODE, Line : 105, File : smtp.php'

Das Versenden der Mails für den Aktivierungsschlüssel funktioniert jedoch.

Gruss, Efanny
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Befindet sich im Verzeichnis /language/lang_german/email eine Datei die user_activate_passwd.tpl lautet auf Deiner Domain? Wenn ja, öffne sie mal mit Notepad und schau ob da überhaupt etwas drin steht.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
efanny
Mitglied

Abhilfe durch Datei nochmals auf Server übertragen

Beitrag von efanny »

Hallo Tekin,

die Datei 'user_activate_passwd.tpl' war mit der lokalen entzippten Datei identisch. Ich habe sie nochmals auf den Server übertragen und jetzt funktioniert es.

Dankeschön, Efanny
efanny
Mitglied

Bei Erstregistrierung folgt 'Email message was blank'

Beitrag von efanny »

Bitte um erneute Unterstützung,

ich hatte mich zu früh gefreut. Leider ist dieselbe Fehlermeldung wieder da. Wie bereits geschildert, folgt nach dem Abschicken der Registrierungsdaten die Fehlermeldung 'Email message was blank ..'. Beim erneuten Registrierungsversuch ist der vorher eingegebene Benutzername, jedoch schon vorhanden und wird auch in der Mitgliederliste aufgezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“