FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php HILFEEEEEE
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php HILFEEEEEE
Hallo, ich installiere grade mein erstes Mod ( Portal )
Jetzt habe ich wie angegeben alle Dateien mit FTP in das Verzeichnis kopiert. ALs nächster Schritt wird angezeigt:
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie das funktioniert ? Was muss ich da machen. Im Brwoser habe ich es so eingegeben bzw ohne die 2 bei phpbb weil das Verzeichnis bei mir nur phpbb heisst - da tut sich nix. Oder muss ich das in der SQL Datenbank machen ?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Grüße
SAbine
Jetzt habe ich wie angegeben alle Dateien mit FTP in das Verzeichnis kopiert. ALs nächster Schritt wird angezeigt:
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie das funktioniert ? Was muss ich da machen. Im Brwoser habe ich es so eingegeben bzw ohne die 2 bei phpbb weil das Verzeichnis bei mir nur phpbb heisst - da tut sich nix. Oder muss ich das in der SQL Datenbank machen ?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Grüße
SAbine
Hallo,
abgesehen davon, dass Dein Post ins Forum MOD Support gehört wurde die Abarbeitung der intro_portal_mod_db_install.php schon so oft behandelt.
Diese
Denn wenn Du der Anweisung
folgst passiert mit Sicherheit etwas. 
abgesehen davon, dass Dein Post ins Forum MOD Support gehört wurde die Abarbeitung der intro_portal_mod_db_install.php schon so oft behandelt.

Diese
Aussage erläutere mal etwas ausführlicher.SabineN hat geschrieben:da tut sich nix.

Code: Alles auswählen

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hi, danke für Deine ANtwort.
Also, ich gehe in den IE und gebe oben ein: http://www.domain.de/phpbb/intro_portal ... nstall.php
( natürlich mit meiner DOmain )
dann erscheint im Browser die Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
und sorry dass ich im falschen Bereich schreibe.... ich lerne es noch - versprochen
Grüße
Sabine
Also, ich gehe in den IE und gebe oben ein: http://www.domain.de/phpbb/intro_portal ... nstall.php
( natürlich mit meiner DOmain )
dann erscheint im Browser die Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
und sorry dass ich im falschen Bereich schreibe.... ich lerne es noch - versprochen

Grüße
Sabine
Hallo,
und dazu ist die Lösung im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< nachzulesen.....
Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !
und dazu ist die Lösung im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< nachzulesen.....

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,
natürlich mit einem Editor...... 

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,
genau
Nutze die LINK:suche und beschäftige Dich zukünftig vor dem Posten damit.
Ein "php-freundliche" Editor ist z.B. das >>> Notepad++ <<< oder auch >>> Weaverslave<<< zulegen !
(Siehe hierzu auch diesen ewig aktuellen Beitrag). 
genau
das ist der falsche Editor.SabineN hat geschrieben:Ich habe nur einen html Editor und mit dem versuche ich es jetzt...

Nutze die LINK:suche und beschäftige Dich zukünftig vor dem Posten damit.
Ein "php-freundliche" Editor ist z.B. das >>> Notepad++ <<< oder auch >>> Weaverslave<<< zulegen !

Viele Grüße - gloriosa 

öffne mal deine intro_portal_mod_db_install
suche
ersetze mit
hochladen und ausführen.
suche
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);