Hallo
Dumme Frage, also ist mein Forum ein sogenanntes vorgefertigtes Forum?
Also zuerst einmal gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
...und ja - du hast ein fertigforum.
Ich bekomme nur den Verweiss von Foren City mit einem Link zu phpBB.
Also muss ich doch hier richtig sein.
Nein, das was da unten steht (im Footer - also im Fußbereich) ist das Copyright der Forensoftware. Du hast keine Möglichkeit bei einem fertigforum per FTP Dateien hochzuladen. Für solche Sachen ist einzig der Support deines Forenanbieters (foren-city) zuständig (daher mein Hinweis mit dem eigenen Forum).
meine Frage geht dahin um Kartenbilder hochladen zu können muss ich noch etwas dazu einrichten? und womöglich noch webspace haben?
Wenn du dein eigenes Forum erstellen möchtest, bekommst du
kostenlosen Webspace bei
www.funpic.de (mit Werbeeinblendung - also Bannerwerbung jede Stunde einmal) oder bei
www.kilu2.de (ohne Werbung und
ebenfalls kostenlos).
...hilfe, wenn man sich an etwas heranwagt- eigentlich mutig, doch jetzt stehe ich da und habe absolut keine Ahnung wie ich weiterkomme.
Wenn du Hilfe brauchst um dein Forum umzuziehen, kannst du dich an mich wenden oder hier im Forum posten - alles kein Problem.
Solltest du dich entschliessen dein Forum umzuziehen benötigst du unbedingt das Datenbank-Backup (das bekommst du bei foren city). Damit kannst du dein Forum umziehen und erhälst dir alle bisherigen Beiträge aus deinem jetzigen Forum (die sind nämlich in dem Datenbank-Backup enthalten).
ganz lieben Dank für Deine/Eure Tips.
Nichts zu Danken - dafür ist eine Community ja da.