Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Punkteauswertung Freitag Spiel

Beitrag von Hegse »

Hallo,

da ich noch die alte Version (1.1.3b Version) installiert habe, würd mich mal interessieren, wie ihr das Freitag Spiel auswertet?
Setzt ihr den Haken bei der Ergebnis Eingabe für den Samstag und Sonntag einfach auf "Ergebnis später eingeben" und schließt den Spieltag ab? Bei einem Testlauf auf meinem lokalen Server funktionierte die Auswertung für den Samstag Spieltag irgendwie nicht richtig. Ich konnte die Ergebnisse zwar eingeben und speichern aber den Spieltag nicht abschließen da noch die 2 Sonntag Spiele offen waren.
Gruß Hegse
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Du musst erst das ergebnis eintragen, dann bei den späteren Spielen einen Häckchen machen, Spiele speichern und danach den Spieltag abschliessen.
Wenn die nächsten Spiele sind, brauchst Du diese nur noch eintragen und abspeichern.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

Hi,

also ich hab die neue Version runtergezogen und dann geuploaded

wenn ich die dbinstall.php aufrufe geht das Tippspiel aber es kommt bei manchen Links wie z.b. den Statistiken oder auch der Torjägerrubrik im Adminmenü sowas hier.

Was kann ich tun?

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_meister' in 'field list'

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister FROM phpbb_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC

Line : 156
File : userstatistik.php
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Da wird der Meistertipp nicht in die Datenbank eingetragen.
Da ist die Installationdatei fehlerhaft.

Mach daraus eine "db_install_update.php" Datei , lade sie auf den Server und führe sie aus.
Danach sollte es funktionieren.

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
 *                               db_update.php
 *                            -------------------
 *
 *   copyright            : ©2003 Freakin' Booty ;-P & Antony Bailey
 *   project              : http://sourceforge.net/projects/dbgenerator
 *   Website              : http://freakingbooty.no-ip.com/ & http://www.rapiddr3am.net
 *
 ***************************************************************************/

/***************************************************************************
 *
 *   This program is free software; you can redistribute it and/or modify
 *   it under the terms of the GNU General Public License as published by
 *   the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
 *   (at your option) any later version.
 *
 ***************************************************************************/

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//


if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	$header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
	header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=db_install.$phpEx", true));
	exit;
}

if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}


$page_title = 'Updating the database';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

echo '<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0" class="forumline">';
echo '<tr><th>Datenbak wird installiert</th></tr><tr><td><span class="genmed"><ul type="circle">';


$sql = array();
$sql[] = "ALTER TABLE `" . $table_prefix . "users` 
ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL";

for( $i = 0; $i < count($sql); $i++ )
{
	if( !$result = $db->sql_query ($sql[$i]) )
	{
		$error = $db->sql_error();

		echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#FF0000"><b>Error:</b></font> ' . $error['message'] . '</li><br />';
	}
	else
	{
		echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#00AA00"><b>Erfolgreich</b></font></li><br />';
	}
}


echo '</ul></span></td></tr><tr><td class="catBottom" height="28">&nbsp;</td></tr>';

echo '<tr><th>End</th></tr><tr><td><span class="genmed">Die DB-Installation ist beendet.Lösche nun db_install.php von Deinem Server.</span></td></tr>';
echo '<tr><td class="catBottom" height="28" align="center"><span class="genmed"><a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">Viel Spaß!</a></span></td></table>';

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

?>
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

fluidman: du solltest getrost auch morgen schon die Samstagsspiele eintragen und bei den anderen die Häkchen lassen können. das war zumindest letzte Saison kein Problem.


ich hab ein anderes Problem:

weil das mit den Punkten nicht so richtig funktioniert hat, hab ich da ziemlich viel rumprobiert und den Spieltag mehrmals abgeschlossen.
wie bekomme ich die Punkte aller Spieler in der Tabelle auf 0 und wie komme ich auch auf der Hauptseite wieder offiziell zum 1. Spieltag?
Benutzeravatar
HUGOOO
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2006 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HUGOOO »

Du kannst doch den Spieltag neu berechnen!!!
Damit sollte es gehen.

Spieltag wieder eröffnen, speichern und neu berechnen.
Versuchs mal, hat bei mir vorhin auch geklappt.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

danke dafür!

im admin menü kommt jetzt bei klicken auf konfiguration

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'wappen' in 'field list'

SELECT name, homepage, wappen, shortcut FROM tippspiel_tabelle ORDER BY punkte DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC

Line : 67
File : admin_tipp_config.php

was mach ich jetzt?
Benutzeravatar
Apotemnophiliac
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2006 14:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Apotemnophiliac »

svcds hat geschrieben:danke dafür!

im admin menü kommt jetzt bei klicken auf konfiguration

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'wappen' in 'field list'

SELECT name, homepage, wappen, shortcut FROM tippspiel_tabelle ORDER BY punkte DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC

Line : 67
File : admin_tipp_config.php

was mach ich jetzt?
die install.php bzw die sql - update befehle aus der installationsanleitung ausführen - die fehlt die spalte wappen in deiner tabelle!
Benutzeravatar
again
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 28.12.2004 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von again »

na super. jetzt hab ich's endlich per DB geschafft, auf den ersten Spieltag zurückzukommen und dass alle Spieler 0 Punkte haben. hab daraufhin das FCB-Spiel neu eingegben und wieder kommt derselbe Fehler, nämlich dass die Spieler völlig falsche Punkte bekommen haben.

ein Beispiel: ein Spieler hat das Ergebnis richtig getippt. er sollte also 5 Punkte (die Funktion mit dem Sonderpunkt hab ich ausgestellt) haben und die hat er laut der Spieltagsseite auch bekommen. nur in der Tabelle auf "Statistiken" (und auch ind er TopTen-Tabelle auf der Startseite) hat er 12 Punkte. dazu stehen dort für ihn 5 Tipps (1 sollte es doch wohl sein) Treffer 20 % (statt 100), 2,4 Punkte pro Spiel (statt 5) und 7 Spieltagssiege (statt 0).

kann mir da jemand helfen? ich bin wirklich ziemlich verzweifelt. zum selber gucken: http://serjtankian.se.funpic.de/forum/bundesliga.php (User: test, PW: test)



EDIT: hmm.. hab in der Datenbank jetzt nochmal alles so geändert, dass es jetzt stimmt. hoffe dann nur, dass das dann morgen bei den nächsten SPielen funktioniert :-?
Zuletzt geändert von again am 12.08.2006 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

Apotemnophiliac hat geschrieben:
svcds hat geschrieben:danke dafür!

im admin menü kommt jetzt bei klicken auf konfiguration

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'wappen' in 'field list'

SELECT name, homepage, wappen, shortcut FROM tippspiel_tabelle ORDER BY punkte DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC

Line : 67
File : admin_tipp_config.php

was mach ich jetzt?
die install.php bzw die sql - update befehle aus der installationsanleitung ausführen - die fehlt die spalte wappen in deiner tabelle!
nö tut mir leid klappt nicht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“