Brauche Tipps zur Realisierung von Archiv/Subforum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
S1lv3R
Mitglied
Brauche Tipps zur Realisierung von Archiv/Subforum

Beitrag von S1lv3R »

n'abend,
überlege schon seit längerer Zeit wie ich eine Art Archiv bewerkstelligen kann. Habe mich jetzt entschieden hier um Rat zu bitten.
** Gleich zu Anfang: wenn du einen guten Archiv-Mod kennst brauchst du dir meine geistigen Ergüsse zu diesem Thema gar nicht erst durchlesen, einfach Link posten - danke :D **
Habe grad ein Forum von TBB konvertiert, mich jetzt aber entschieden im Zuge der Konvertierung einen Neuanfang zu wagen, die alten Posts sollten (da sie jetzt ja eh schon vorhanden sind) irgendwie zu erreichen sein über den Forenindex und auch auf jedenfall in den Suchindex eingehen. Habe erst überlegt ein 2. Forum anzulegen und einfach in das Template des Hauptforums unten einen Link Archiv einzubringen. Dieser Gedankengang ist dann allerdings am Suchindex gescheitert.
Meine 2. Überlegung danach war dann ein Unterforum zu erstellen. Allerdings habe ich noch keinen Mod gefunden der es so realisieren kann wie ich es gerne hätte.
Um kurz mal meine Vorstellung zu erläutern:
http://www.russland-online.org
Alle Kategorien, wie sie jetzt zu sehen sind sollen in das Archiv eingehen, unterhalb der neuen Kategorien, sollte eine Kategorie Archiv vorhanden sein. Die Dann eben auf die Kategorien im Index linkt.
Das könnte dann so aussehen:
Neue Kategorien
...
Archiv - enthält: Allgemeine Foren - Homepage - Design, Aufbau und Inhalt- Sonstiges

Leider realisieren die mir bekannten Unterforen mods das anders, nämlich wie hier zu sehen: http://img33.echo.cx/my.php?image=index2fg.png , sprich es können Foren zu Foren zugeordnet werden ich will aber Kategorien zu Kategorien zuordnen,
wenn ich das so machen würde würde sich nämlich der Forenindex sehr lang ziehen. (Bis zu 30 verschiedene Foren in 9, statt 20 Foren in 7 Kategorien)

Ich hoffe das ist hier halbwegs richtig platziert und auch halbwegs verständlich - wenn nicht einfach nachfragen. :)
Wenn jemand eine ganz andere Idee hat dieses Problem zu lösen und ich viel zu kompliziert denke, bitte bemerkbar machen bin für alle Ideen offen. ;)
mfg S1lv3R
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

ich schließe mich dem mal an- keiner eine Idee? Gibts wirklich keinen Archiv MOD? :o Ich bastel zwar schon eigens an einer Lösung, aber....ich muss mit meinen winzigen php-Kentnissen den Code ja nicht noch schlimmer machen als jemand anderes, der sowas schon geschrieben hat XD

SemiX
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

hmm keiner eine idee? okay, dann hat sich das erledigt... ;)
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“