Neues Forum - alte Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Neues Forum - alte Datenbank
Hallo miteinander.
Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte eine PHPBB Forum auf einem Webserver laufen der von Hackern angegriffen wurde. Die Datenbank des Forums ist noch da, das Forum selber aber wurde gelöscht.
Nun hatte ich vor ein neues Forum auf den Server zu laden, mit den alten Beiträgen usw, aus dem alten Forum.
Im config filer im phpbb root Verzeichniss habe ich die Daten auf die alte DB angepasst, sonst nichts.
Da eine Fehlermeldung wegen des Templates kam, habe ich das selbe Template auch wieder in das Forum integriert.
Ich kann das Forum nun zwar ansehen, die alten Beiträge sind auch wieder da. Es mist mir sogar gelungen mich mit meinem alten Benutzer anzumelden und ein Topic zu eröffnen.
Allerding komme ich nicht mehr in das Admin -Panel rein, wenn ich das versuche kommt eine Fehlermelung, es scheint so als würde der Link zum Admin Panel auf eine nicht existente Seite verlinken.
Muss ich noch andere Files anpassen damit wieder alles so funktioniert wie früher?
Danke im voraus
MfG Azarnoth
Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte eine PHPBB Forum auf einem Webserver laufen der von Hackern angegriffen wurde. Die Datenbank des Forums ist noch da, das Forum selber aber wurde gelöscht.
Nun hatte ich vor ein neues Forum auf den Server zu laden, mit den alten Beiträgen usw, aus dem alten Forum.
Im config filer im phpbb root Verzeichniss habe ich die Daten auf die alte DB angepasst, sonst nichts.
Da eine Fehlermeldung wegen des Templates kam, habe ich das selbe Template auch wieder in das Forum integriert.
Ich kann das Forum nun zwar ansehen, die alten Beiträge sind auch wieder da. Es mist mir sogar gelungen mich mit meinem alten Benutzer anzumelden und ein Topic zu eröffnen.
Allerding komme ich nicht mehr in das Admin -Panel rein, wenn ich das versuche kommt eine Fehlermelung, es scheint so als würde der Link zum Admin Panel auf eine nicht existente Seite verlinken.
Muss ich noch andere Files anpassen damit wieder alles so funktioniert wie früher?
Danke im voraus
MfG Azarnoth
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
welche version hatte denn das alte board? du musst noch die update_to_latest.php (aus dem install-ordner heraus) ausführen, die du im letzten update-paket findest.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
hi...
hab das gleiche problem, komm einfach netmehr ins acp rein!!
hab die "update to latest" schon ausgeführt, hat aba nix gebracht, ich komm immernochnet rein!!
des sagt, dass die seite net existiert!
muss man da nochwas im phpmyadmin ändern? der server-name stimmt, der script pfad au...
ich raff das mit den cookies aba net, hab da jetzt gakeinen domain...
hab das gleiche problem, komm einfach netmehr ins acp rein!!
hab die "update to latest" schon ausgeführt, hat aba nix gebracht, ich komm immernochnet rein!!
des sagt, dass die seite net existiert!
muss man da nochwas im phpmyadmin ändern? der server-name stimmt, der script pfad au...
ich raff das mit den cookies aba net, hab da jetzt gakeinen domain...
Zuletzt geändert von Morphyman am 12.08.2006 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Danke für deine Antwort rabbit.
Das alte Board war in der Version 2.0.20 (glaube ich zumindest)
Ich habe die von dir erwähnte Datei im install Verzeichniss erfolgreich ausgeführt, leider komme ich immer noch nicht in das admin -Panel.
Nach klick auf Logout oder Login komme ich ebenfalls auf eine scheinbar nicht existente Seite.
Das alte Board war in der Version 2.0.20 (glaube ich zumindest)
Ich habe die von dir erwähnte Datei im install Verzeichniss erfolgreich ausgeführt, leider komme ich immer noch nicht in das admin -Panel.
Nach klick auf Logout oder Login komme ich ebenfalls auf eine scheinbar nicht existente Seite.
@ azarnoth
Diese nicht existierende Seite ist die alte Adresse deines Boards, du musst, zb. mit phpmyadmin, den Domainnamen und ggf. den Skriptpfad anpassen. Andernfalls wirst du immer wieder auf die alte Adresse umgeleitet.
@ Morphyman & Allg.:
KB:Umzug
Diese nicht existierende Seite ist die alte Adresse deines Boards, du musst, zb. mit phpmyadmin, den Domainnamen und ggf. den Skriptpfad anpassen. Andernfalls wirst du immer wieder auf die alte Adresse umgeleitet.
@ Morphyman & Allg.:
KB:Umzug
Zuletzt geändert von miccom am 12.08.2006 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
browser-cache und den inhalt des cache-verzeichnisses auf dem webspace löschen (bis auf index.html und evtl. vorhandene .htaccess).
@ miccom: er hat imho die alte DB behalten und das neue board liegt an derselben stelle, nur eben in aktueller version.
@ miccom: er hat imho die alte DB behalten und das neue board liegt an derselben stelle, nur eben in aktueller version.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
ich meine aber auch: azarnothMorphyman hat geschrieben:ne, hab ich doch schon geschrieben: der servername u. script-pfad is richtig, der admin-link linkt auch auf eine seite, die existiert...!!
Es scheint aber, als habe sich irgendwas geändert, es reicht ja schon ein falscher Skriptpfad auf einem funpic-Account und man landet auf der Standard 404.rabbit hat geschrieben:@ miccom: er hat imho die alte DB behalten und das neue board liegt an derselben stelle, nur eben in aktueller version.