Problem mit der search.php

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Chips2150
Mitglied

Problem mit der search.php

Beitrag von Chips2150 »

Hallo zusammen!
Vorneweg, ich bin ahnungslos im Bezug auf php-dateien und allem was dazu gehört. Ich hatte ein Forum vorinstalliert auf meinem Webspace und ich hab ein paar Styles installieren können, dann hörts aber bei mir auf. Alles funktioniert auch soweit (*freu*), allerdings hab ich ein dickes Problem mit der oben erwähnten Datei. Folgende Fehlermeldung wird mir im Browserfenster angezeigt:

Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'

DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1155392603

Line : 657
File : search.php

Ich hatte schon andere Beiträge dazu gelesen, aber nichts davon hat geholfen. Mein Forum ist die Version 2.0.21, also schon das Neueste.
Wenn mir hierbei jemand zu Hilfe eilen könnte, wäre ich unheimlich dankbar!

Gruß,
Christian
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Beim Update auf 2.0.21 hast du vergessen, die update_to_latest.php auszuführen, somit existiert das Feld search_time nicht in deiner Datenbank. Lade die Datei zum aktualisieren der Datenbank aus dem entsprechenden Update-Packet nochmal auf deinen Webspace und rufe sie dann im Browser auf. :wink:
Chips2150
Mitglied

Beitrag von Chips2150 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Allerdings hat es nichts bewirkt. Irgendwas stimmt da nicht. Ich hab nochmal rasch einen Install-Ordner erstellt, die Datei hochgeladen und ausgeführt. Allerdings teilt mir die nächste Seite mit es wäre nichts zu "updaten". Der Fehler besteht nach wie vor..gibts vielleicht die Möglichkeit, dass ich diese fehlenden Zeilen manuell einfüge? Wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht, wäre ich äußerst dankbar! :)

MfG,
Christian

P.S. Vielleicht gibts schon irgendwo eine "search.php"-datei, mit der ich meine fehlerhafte ersetzen könnte?
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Welche Version hattest du ursprünglich und welche update_to_latest.php hast du vorhin verwendet?
Chips2150 hat geschrieben:P.S. Vielleicht gibts schon irgendwo eine "search.php"-datei, mit der ich meine fehlerhafte ersetzen könnte?
Das Problem liegt nicht an der search.php, sondern an der Datenbank. :wink:
Chips2150
Mitglied

Beitrag von Chips2150 »

Ursprünglich war es glaube ich 2.0.19 (hab da nicht so richtig drauf geachtet :roll: ), jetzt hab ich die "Update_to_latest.php" der Version 2.0.21 genommen. Hat sich nichts getan, die Fehlermeldung bleibt bestehen.

MfG,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“