Registrierungen unterbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrierungen unterbinden
Hallo zusammen,
ich möchte Registrierungen auf meinem Board komplett unterbinden. Der Spam nimmt so langsam ungeahnte Dimensionen an. Nachdem ich keine Möglichkeit mehr kenne wie ich ihn noch unterbinden kann (visuelle Bestätigung, löschen des Links zur Neuregistrierung, etc.) will ich es hiermit versuchen. Anscheinend handelt es sich hierbei wohl um Bots, welche sich direkt in die Datenbank speißen.
Nun habe ich das Script Disable Registration versucht zu installieren. Eingefügt ist alles, nur leider kann es nicht aktiviert werden. Ich kann es anklicken, geh auf speichern, und am Ende ist es als wäre nichts geschehen.
Nun möchte ich Registrierungen komplett unterbinden, wie bekomme ich dies am geschicktesten hin? Gibt's da irgendwo ne Zeile in nem Script die ich einfach nur löschen muss, damit Registrieren nicht mehr möglich ist?
Bin für alle Vorschläge zu haben.
Horschtl_84
ich möchte Registrierungen auf meinem Board komplett unterbinden. Der Spam nimmt so langsam ungeahnte Dimensionen an. Nachdem ich keine Möglichkeit mehr kenne wie ich ihn noch unterbinden kann (visuelle Bestätigung, löschen des Links zur Neuregistrierung, etc.) will ich es hiermit versuchen. Anscheinend handelt es sich hierbei wohl um Bots, welche sich direkt in die Datenbank speißen.
Nun habe ich das Script Disable Registration versucht zu installieren. Eingefügt ist alles, nur leider kann es nicht aktiviert werden. Ich kann es anklicken, geh auf speichern, und am Ende ist es als wäre nichts geschehen.
Nun möchte ich Registrierungen komplett unterbinden, wie bekomme ich dies am geschicktesten hin? Gibt's da irgendwo ne Zeile in nem Script die ich einfach nur löschen muss, damit Registrieren nicht mehr möglich ist?
Bin für alle Vorschläge zu haben.
Horschtl_84
Auch wenn mich das selber interessieren würde, ich glaube für dich eine Lösung gefunden zu haben.
http://www.seo-phpbb.org/forenspam.html
Anscheinend soll diese kleine Änderung diese Registrierungen der Bots komplett unterbinden, weil du dann aus dem Schema fällst und nicht mehr "angreifbar" bist.
Probiers doch einfach mal..
Dennoch wäre ich, wie ich oben bereits schrieb, an einer Deaktivierung der Registrierung interessiert.
Danke übrigens für den Namen des Mods, werde ich mir selber mal anschauen !
Grüße
Anscheinend soll diese kleine Änderung diese Registrierungen der Bots komplett unterbinden, weil du dann aus dem Schema fällst und nicht mehr "angreifbar" bist.
Dennoch wäre ich, wie ich oben bereits schrieb, an einer Deaktivierung der Registrierung interessiert.
Grüße
Im ACP unter Benutzernamen verbieten... einfach einen Stern (*) eingeben und niemand kann sich mehr erfolgreich anmelden.

Warum kam ich darauf eigtl. nicht selbst ^^
Peinlich

Aber wie sagte ein Lehrer von mir immer so schön:
"Heb den Fuß hoch, stehst auf der Leitung

Danke, wenngleich auch mehr als simpel
tost
Supertipp ! Bin mal gespannt, wann die Forenspammer das auch erkennen, aber für den Moment hoffe ich dass das hilft.
Haben die eigentlich nichts anderes zu tun ?
Ich habe auch schon mit kleinen Änderungen an der Startseite und der Mitgliederliste alle nicht aktivierten Benutzeraccounts 'totgeschwiegen'.
Jedenfalls danke schonmal für die wertvollen Tipps.
Ich habe auch schon mit kleinen Änderungen an der Startseite und der Mitgliederliste alle nicht aktivierten Benutzeraccounts 'totgeschwiegen'.
Jedenfalls danke schonmal für die wertvollen Tipps.
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen. (M. Twain)
Da kommt mir so bekannt vorcodago hat geschrieben:Ich habe auch schon mit kleinen Änderungen an der Startseite und der Mitgliederliste alle nicht aktivierten Benutzeraccounts 'totgeschwiegen'.

Jetzt muss nur noch irgendwie das gespamme im offenen Bereich unterdrückt werden, dann bin ich wunschlos glücklich.
Du weißt aber schon, dass sich hinter diesen Usernamen meist kein realer Mensch verbirgt, oder ?Supertipp ! Bin mal gespannt, wann die Forenspammer das auch erkennen, aber für den Moment hoffe ich dass das hilft.
Das sind Programme, keine arbeitslosen Personen denen gerade langweilig ist

tost
Kann ich durchaus Empfehlen!tost hat geschrieben:Auch wenn mich das selber interessieren würde, ich glaube für dich eine Lösung gefunden zu haben.
Grüße
Seit der kleinen Änderung kein einziger "Bot"mehr und dies seit Wochen..
Grüsse
Das ist mir schon klar, aber die Programme sind ja auch nicht von Geisterhand geschrieben - genausowenig wie Viren und Würmer.tost hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass sich hinter diesen Usernamen meist kein realer Mensch verbirgt, oder ?
Das sind Programme, keine arbeitslosen Personen denen gerade langweilig ist
tost
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen. (M. Twain)