eigenen Style erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ground hound
Mitglied

eigenen Style erstellen

Beitrag von ground hound »

hallo profis ;-)

nun ich habe ein phpbb Forum und habe gelernt es zu verwalten. Nun werde ih aber mal einen Schritt weiter gehen. Und zwar will ich mir selber einen style erstellen, so halt mit ein paar grafiken und co...
ich weiß allerdings überhaupt nicht wie man das machen soll, gibt es da programme die einen dabei helfen können? oder wo bekommt man überall templates her bzw. was genau machen sie überhaupt?
ich hoffe auf antwort

gruß GH
bairan
Mitglied
Beitrag von bairan »

Schaue in den Ftp daten in den Odner Templates! Ich habe versucht es in Frontpage reinzunehmen und zu bearbeiten nur das hat nicht geklappt!

Am besten machst du es in einem Normalen editor kannst mit html kenntnissen glaube ich gut arbeiten für andere farben kannst du ja die vorgegebenen bilder bearbeiten und wieder auf den server laden es wird dann einfach nach deiner art angezeigt
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=127998

Es gibt schon massig Threads zu diesem Thema ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“