Globale Topics werden nicht angezeigt (Oxpus Mod)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi!oxpus hat geschrieben:Mal am Rande: Globale Ankündigungen haben absolut nichts mit Globalen Topics zu tun.
Die Bezeichnung hierauf zu ändern ist daher wahrlich komplett am Thema vorbei !
Was ist denn der Unterschied? Beides sind Topics, die in jedem Forum stehen!
Also! Und da man diese meistens (so jedenfalls in meinem Forum) für irgendwelche Hinweise benutzt, habe ich mir gedacht, ich benenne das einfach um

@SoLo:
Das ist diese Zeileif ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain topic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

mfg Pingu
Pingu625 hat geschrieben:Hi!
Nun habe ich alles überprüft und habe tatsächlich 2 Fehler gefunden!
Doch wenn ich nun ein Forum öffnen will, kommt folgendes:
Die neue viewforum.phpCould not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_fir
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_type = 1, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 50
Line : 449
File : viewforum.php
mfg Pingu
PS: Was ist falsch?
PPS: Übrigens benutze ich Oxpus Mod! Ich habe halt in der language Datei Global Topic zu Global Announcement (natürlich auch in der deutschen, aber da in Globale Ankündigung) umgeändert!

Da ist die viewforum.php
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Öhm, Du solltest mal genau nachschauen, WO Du den Code von meinem MOD eingebaut hast.
Wenn die Bedingung für die SQL-Anweisung erst nach selbiger erstellt wird, kann auch hier nichts mehr eingefügt werden.
Also:
muss vor
eingefügt werden, damit $sql_global_topics auch überhaupt einen Inhalt bekommt 
Bei Deiner viewforum.php sogar vor
(Was dort auch immer für ein weiterer MOD eingebaut ist...)
Wenn die Bedingung für die SQL-Anweisung erst nach selbiger erstellt wird, kann auch hier nichts mehr eingefügt werden.
Also:
Code: Alles auswählen
$hidden_gt_forums = array();
if (intval($board_config['hidden_gt_forums']) == 0)
{
$hidden_gt_forums[0] = 0;
}
else
{
$tmp_forums = str_replace(' ', ',', $board_config['hidden_gt_forums']);
$tmp_forums = str_replace(';', ',', $tmp_forums);
$tmp_forums = str_replace(',,', ',', $tmp_forums);
$hidden_gt_forums = explode(',', $tmp_forums);
}
$sql_global_topics = (!in_array($forum_id, $hidden_gt_forums)) ? "(t.forum_id = $forum_id AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_TOPIC . ")" : "t.forum_id = $forum_id AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . " ";
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE $sql_global_topics
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
AND t.k_id= $k_id
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_type = " . POST_STICKY . ", t.topic_last_post_id DESC
LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];

Bei Deiner viewforum.php sogar vor
//Kategorie
if($buttongo=="Send" && $k_id !=-1)
{
// Grab all the basic data (all topics except announcements)
// for this forum
//
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Was ist der Unterschied zwischen einer Ankündigung und einem Topic?
Richtig: Die Ankündigungen stehen oben, die Topics darunter!
Und ändere endlich mal den Topic Titel ab. Ich habe keine Globalen Ankündigungen gemoddet!
Was ist der Unterschied zwischen einer Ankündigung und einem Topic?
Richtig: Die Ankündigungen stehen oben, die Topics darunter!
Und ändere endlich mal den Topic Titel ab. Ich habe keine Globalen Ankündigungen gemoddet!
Grüße
OXPUS
OXPUS