Tagesstatistik

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
warhammer73
Mitglied
Tagesstatistik

Beitrag von warhammer73 »

Hallo,

ich würde gern eine Tagesstatistik erstellen wieviele Nutzer jeweils die Seite besucht haben.
Die Webserver Logs sind da ja nur sehr beschränkt hilfreich.

Da mit dem Last-Visit Mod ja immerhin die letzten 24h angezeigt werden können, habe ich die Hoffnung das das irgendwo aus der DB auswertbar ist.

Hat da jemand eine Idee ?

Danke !
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
beschäftige Dich einfach mit der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen und verwende den Suchbegriffe BBclone, da dort eine Tagesstatistik enthalten ist. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
warhammer73
Mitglied

Ich dachte ich hätte geschrieben was ich suche. ;)
Ich suche KEINE Statistik über den Webserver, sondern wirklich eine Statistik wieviele Nutzer+Gäste die Seite besucht haben.
Die Daten die der Lastvisit Mod ausgibt sind (logischweise) komplett andere als die die von den Webserver-Logs kommen.

Also suche ich eine Lösung die auf die Daten von phpbb zurückgreift.

Da hat mir leider auch die Suche bis jetzt nicht weitergeholfen. :(
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Gibt es auch als "phpBB-Mod", der gute chCounter

Der Counter hat enorm viele Funktionen und übertrifft deine Ansprüche enorm, aber kannst ja dennoch mal vorbeischaun.

Grüße
gloriosa
Mitglied

Re: Tagesstatistik

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
du hast Folgendes geschrieben
warhammer73 hat geschrieben:ich würde gern eine Tagesstatistik erstellen wieviele Nutzer jeweils die Seite besucht haben.
und BBClone beinhaltet genau so eine Funktion die Dir das abnimmt ! :oops:

Da Du Dich scheinbar gar nicht mit der BBClone-Statistik, zu der es einige Beiträge hier im Baord gibt, beschäftigt hast solltest Du das schleunigst nachholen. :evil:
warhammer73
Mitglied

Nein tut sie nicht, oder ich bin zu dumm zum lesen.
Ich habe nirgends in der Doku was gefunden, das Daten von phpbb ausgewertet werden.
Die Auswertung nach IP-Adressen tut zwar sicher ähnliches, aber dann kann ich immer noch nicht nach Gast/User unterscheiden.
Mal davon abgesehen werden die "io"-logs bei mir in ne ramdisk geschrieben und die wird zyklisch von alten dateien befreit...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist
warhammer73 hat geschrieben:Nein tut sie nicht,
ist eine doppelte Verneinung und damit ein BeJaung. :oops:

Das
warhammer73 hat geschrieben:oder ich bin zu dumm zum lesen.
Ich habe nirgends in der Doku was gefunden, das Daten von phpbb ausgewertet werden.
will ich nicht einschätzen,. :D Da Du es aber immer noch nicht geschafft hast die in diesem Board befindlichen Artikel, die sich mit der Integration von BBClone ins phpBB beschäftigen, zu suchen und zu lesen stelle ich hiermit mein Engagement ein. :D
warhammer73
Mitglied

Also ich habe nirgends gefunden, das bbclone auf irgendwelche phpbb-Tabellen zurückgreift. Die "Integration" die ich gefunden habe beschränkt sich rein aufs anzeigen der gewonnenen Dateien.
Falls es das doch tut. wäre nen Link dazu echt hilfreich. ;)

Wie gesagt, irgendwelche Webstatistiken helfen mir nicht weiter, da ich hier nicht zwischen Gästen und registrierten Benutzern im Forum unterscheiden kann. Soweit ich das gesehen habe, geht das nur über die sessions-Tabelle. Die wird ja aber regelmässig gelöscht.

Also wenn jemand eine Lösung hat, die ich nicht gefunden habe, bitte nicht auf die Suche verweisen, sondern mit Link melden.

Danke !
SynN
Mitglied

Beitrag von SynN »

http://www.phpbb.de/moddb/Wer_war_da

ist das etwas, was dir weiterhelfen könnte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“