[Dev] Rapidforum Konverter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
trofu
Mitglied
Beitrag von trofu »

Hai!
kellanved hat geschrieben:Der unangenehme Teil ist aber dieser: Beim Einlesen verursacht das Programm einen "Hit" pro Topicseite und einen "Hit" pro Areaseite.
Du warst schon länger nicht mehr bei Rapid, gell? :wink:
Es gibt das 'Bezahlforum'-System nicht mehr. Alle Foren sind jetzt werbefrei, man kann klicken und hitten wie man will. Weil Die Foren wohl keinen Gewinn abwarfen :lol: . Deswegen kann man jetzt tun und lassen was man will. Der NAchteil: Rapidforen werden nicht mehr weiterentwickelt, der Support ist absolut Panne. Deswegen jetzt das phpBB 8) .

Die Hits wären also kein Problem.
Aber vielleicht reicht es ja auch, wenn man einfach nur die User importiert. Die solle´n sich dann ein neues Passwort anfordern und wenn jemand altes Zeug nachlesen will: Einen Link zum alten Forum habe ich ja im Header des neuen Forums :D .

Ich muss mal schnell mein Moderationsgeschwader befragen gehen, Und was :cookie: .

So long,

C.
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Oh. Tja, ist halt alles schon etwas her.

Wenn sich die Sperrmechanismen nicht verändert haben und alles funktioniert , so würde das Herunterladen der Beiträge etwa 6-7 Stunden dauern (Überschlagsrechnung).
Bitte keine Supportanfragen via PM
trofu
Mitglied
Beitrag von trofu »

Wäre es denn auch möglich, erst einmal nur die User zu importieren?
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Ja, das geht.

Allerdings ist es nur eingeschränkt möglich (und mit einigem Gefrickel verbunden) Beiträge in ein bestehendes Forum einzufügen. Also, wenn es bereits Beiträge in dem phpBB gibt, so wird es schwierig noch Beiträge zu importieren. Nicht unmöglich, aber schwieriger.
trofu
Mitglied
Beitrag von trofu »

kellanved hat geschrieben:Ja, das geht.
Cool 8) .
Was wird denn da alles importiert? Welche Daten aus dem Profil? Oder lediglich der Username?
kellanved hat geschrieben:Allerdings ist es nur eingeschränkt möglich (und mit einigem Gefrickel verbunden) Beiträge in ein bestehendes Forum einzufügen. Also, wenn es bereits Beiträge in dem phpBB gibt, so wird es schwierig noch Beiträge zu importieren. Nicht unmöglich, aber schwieriger.
Schwierig soll es aber nicht werden. Und für Dich ganz sicher am allerwenigsten.
Hier noch einmal die URL zu den Foren:
ALT: http://www.hovawartforum.de
NEU: http://www.hundebuch.info/hovawartforum
Im neuen phpBB gibt es erst 5 User, die allesamt wegkönnten. Die 3 Beiträge ebenso. Denn noch ist es ja nicht in Betrieb. Noch spiele ich damit rum, bis es mir gefällt (bzw gehe ich phpbb.de-Usern auf die Nerven). Ansonsten sind nur 2 MODs eingebaut, ein Miniding, das ich bei Bedarf wieder entfernen könnte und einmal UploadPic, was man mir freundlicherweise dank der Jobbörse hier reingeschraubt hat. Der Header ist minimal anders, aber das sollte für den Userimport egal sein. Ansonsten also alles original. Wenn Du willst oder Zeit/Lust hättest, dann kannst Du Deinen Konverter vorglühen und die User transplantieren 8) . Auf die Beiträge verzichte ich einfach einmal. Das sprengt vielleicht den Rahmen.
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Der Konverter nimmt alle "Userstrings", die email Addresse und den Avatar mit. phpBB sieht aber weniger Profilfelder vor.

Zurück bleiben jedenfalls der Nutzerstatus und Passwörter.

Vorzuglühen ist lokal wenig, in dem Rapidforum muss aber die besondere Skin installiert sein und ein Administratoraccount mit ihr ausgestattet werden.

Für das phpBB ist wenig zu machen. Leer sollte es sein, die übernommenen Daten kommen direkt in die Datenbank, ohne Verwendung des eigentlichen Forums.
joke007
Mitglied

Problem

Beitrag von joke007 »

Hallo kellanved,

habe soebenmein Forum gesichert, das klappte auch FAST

nur dass es leider die xml datei nicht zuende geschrieben hat

nach dem auslesen der areas, topics und postings kam gar nichts mehr, daraufhin lief es ne Stunde weiter ohne dass etwas passiert

habe das Programm dann geschlossen und nochmal durchlaufen lassen, klappte wieder alles perfekt, nur am Schluß wieder der gleiche Fehler

auch nach 2h gings noch nicht weiter

das Ende der tmp.xml Datei sieht so aus:

Code: Alles auswählen

</postingtime>
          <posttitle>

</posttitle>
        </post>
        </posts>
      </topic>

</topics>
    </area>
es scheint also wirklich alle 17.689 Beiträge ausgelesen zu haben und auch die area geschlossen zu haben

nur was fehlt dann noch ? denn im rapidkonverter kommt leider der Fehler dass das Ende der Datei falsch sei !!

falls die user noch fehlen kann ich diese auch händisch eintragen, weiß halt leider nicht wie

sind nur um die 50 user !!

wäre sehr froh wenn du mir da ein bisschen weiterhelfen könntest

und vielen Dank für dein tolles Programm !! war sicher ne ziemliche Arbeit das zu programmieren
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Was hat denn die Logdatei zu vermelden?
Funktioniert die "Fortsetzen" Funktion?

Spontan würde ich vermuten, dass dem Programm der Arbeitsspeicher ausgegangen ist (Java hat "per default" lediglich 64MB).

Eventuell hat Rapid auch was geändert, dann müsste das Programm gegebenenfalls angepasst werden.
joke007
Mitglied

Beitrag von joke007 »

OK
java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.Math.signum(F)F
at Users.<init>(Users.java:51)
at Index.<init>(Index.java:186)
at ContinueGUI$Downloader.run(ContinueGUI.java:76)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

vielleicht ne alte version installiert von java

ich lad grad die neue runter und probiers dann nochmal k ?

wenns nicht tut melde ich mich nochmal
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Stimmt. Das Programm braucht Java 5.

Ich werde die Tage mal eine Überprüfung der Java Version einbauen.
Zuletzt geändert von kellanved am 25.08.2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“