Template 2 mal installieren nicht möglich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Conrad
Mitglied
Template 2 mal installieren nicht möglich

Beitrag von Conrad »

Also ich habe ein Template gedownloaded da snennen wir mal sub_yellow udn den ordner auch sub_yellow

Den ordner hab ich utner templates verschoben udn dann konnte ich das template auch super hinzufügen und installieren etc.
Nun will ich das gleiche Template nochmal für mein Forum zur Auswahl haben, jedoch mit einem anderen Banner oben rechts. Ich habe nun den ex-ordner sub_yellow in sub_yellow2 umbenannt und wieder in templates gesteckt doch diesemal klappt es nicht, ich sehe ncihts bei Templates Hinzufügen :(

Woran liegt das, wie kann ich es ändern?

mfg
http://www.conrads-club.com/Forum2
Das Hilfeforum für Webdesign!
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

in dem Ordnern da sind 2 :roll: Dateien die müssen genauso wie der Ordner heißen. (Auf Groß- und Kleinschreibung achten.)

Julian
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Die Variable in der theme_info.cfg und die andere enthaltene .cfg Datei müssen den selben Namen haben wie das Template-Verzeichnis. Wenn das Verzeichnis also sub_yellow2 heißt, musst du die Variable in der theme_info.cfg in sub_yellow2 umbenennen. Genau so musst du auch den Namen der sub_yellow.cfg in sub_yellow2.cfg abändern
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“