Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

komm mir jetzt ein bisschen doof vor diese frage zu stellen, aber wo kann ich die beta2 denn saugen?
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Nein noch nicht.. wollte erst mal gucken, ob es wieder mal bei mir zwischen den Ohren liegt, oder es wirklich ein Bug ist.. wenn ich auf 'add multiple smilies' gehe, kann ich zwar alles schön auswählen, ich kann letztendlich aber nur 23 Smilies ändern/einfügen.
Aber der Beta2 macht auch 'edit Smlies' bei mir nicht mehr so wirklich sinn (egal ob ich auf den grünen Edit-Button eines Smiles gehe, noch wenn ich unten auf den submit-knopf drücke)... dort erscheint zwar die Tabelle mit den Überschriften, aber ich habe nichts zum eintragen/editieren.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Und da gaaaanz unten :!:
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

daaaaaanke da war ich schonmal, dachte das sei ne leere seite...lol die sollen den schönheitsfehler mal beheben... schreibt mal ins Bugreoport dingens da
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Hm... scheint doch noch einige Fehler zu haben.
bei gewissen links kommt nur eine weisse seite. Andere kommen in ultra grossschrifft mit fehlermeldungen oben drüber.

Das eintragen in den BugTracker Trau ich mich nicht so ganz, da mein Englisch doch nicht ganz den bedürfnisen da gerecht wird.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Fein, alle Bugs die ich bezgl. der Smilieverwaltung gemeldet habe sind gefixt :D aber scheinbar gibts ein paar neue :(

Kann das vielleicht noch jemand testen? Ich habe im Downloadpackage meiner Smilies eine phpbb 3 beta 2 pak-File hinterlegt:
http://www.greensmilies.com/downloads/

Folgendes fiel mir nun auf:

Die Smiliegröße scheint ein Limit von 127 Pixel zu haben, was wohl am tinyint(4) liegt.

Viel merkwürdiger aber ist, das die Smilies icon_pokal_gold.gif, icon_pokal_silber.gif und icon_pokal_bronze.gif nicht angezeigt werden. phpBB 3 ignoriert das _pokal und sucht zb. nur nach icon_bronze.gif
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

@ Feuerwolf

Kanns sein, dass du die Sprachdatei der alten Beta verwendest, die ein User bereitgestellt hatte? Wenn ja, dann kommt die große Schrift daher, dass es ein paar neue Variablen gab, die jetzt eben nich besetzt sind.

@ miccom

Hab das lokal bei mir eben getestet und bei mir ist das wie von dir beschrieben.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

OK das wär möglich. Ist halt wesentlich angenehmer die Installation und das austesten auf Deutsch zu machen.
Allerdings sind da immernoch die überaus weissen seiten. Laut Quelltext hats da gar nichts drin. nicht mal ein <html> oder <haed> Tag.

Sind das noch unfertige Seiten oder wirklich ein fehler. Könnte auch vieleicht ein Problem mit Funpic sein?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

miccom hat geschrieben:Fein, alle Bugs die ich bezgl. der Smilieverwaltung gemeldet habe sind gefixt :D aber scheinbar gibts ein paar neue :(
Wie viele Smilies kannst denn bei Dir einfügen ??? Wie ich schon geschrieben habe ist das bei mir auf irgendwie 23 Smilies (oder so) beschränkt.. muss ich die Zahl noch irgendwo anpassen (wenn ja wo), kann man nur so viele einfügen, ist das ein Bug, oder hab ich da irgendwo n Denkfehler ???
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“