Problem mit dem template?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

punkface hat geschrieben:Dann musst du einfach ein paar Werte in der in der Tabelle prefix_config anpassen
override_user_style -> 1
default_style -> ID eines funktionierenden Styles

Die IDs der Styles findest du in der Tabelle prefix_themes
Genau das wollte ich jetzt eigtl schreiben. :x :cookie: :D
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

wo finde ich die prefix_config und die prefix_themes?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

prefix_ steht für den von dir bei der Installation angegebene, man halte sich fest, Prefix. Wenn du da also phpbb_ angegeben hast (oder eben die Standaradeinstellung beibehalten hast) dann sind mit prefix_config und prefix_themes die Datenbanktabellen phpbb_config und phpbb_themes gemeint
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

default_style finde ich nicht!da wo ich die id eingeben soll!und das mit dem override war schon auf eins ich denke mal weil ich das vorher schon so eingestellt habe!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Dann schau mal auf der Seite 2 der Tabelle oder benutz einfach die Suchfunktion von phpMyAdmin (ich geh mal davon aus dass du das benutzt)
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

ja ich benutze phpadmin aber ich habe das jetzt so gemacht und es funzt trotzdem noch nicht,es kommt immer noch die fehlermeldung!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Einfach mal Browser-Cache löschen (oder die Seite einfach mit STRG + F5 neu laden). Wenn dann immernoch die Meldung kommt, hast du wahrscheinlich bei der angabe der Style ID einen Fehler gemacht.
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

also ich habe alles so gemacht wie du es mir gesagt hast aber es funzt immer noch nicht!
override_user_style -> 1 war schon auf 1
default_style -> 1 oder 2 es funktionieren beide Styles
so habe ich irgendwas vergessen??
:(
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Cameron hat geschrieben: so habe ich irgendwas vergessen??
:(
Das gleiche hab ich mir auch gerade überlegt ... Aber nein, ich habs eben nochmal getestet, die beiden Werte in der Datenbank zu ändern sollte vollkommen ausreichen um das Forum normal angezeigt zu bekommen.

Hm.. bin gerade etwas überfragt.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Schau nochmals in die phpbb_templates mit phpmyadmin und lass dir den Inhalt anzeigen. Welche ids stehen alles in der Spalte themes_id?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“