Could not connect to the database

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
iloveratte1
Mitglied

Beitrag von iloveratte1 »

Ich suche einen Mod, oder eine Möglichkeit, das wenn das Forum sich gerade mal nicht mit der MySQL db verbinden kann, das nicht immer diese meldung erscheint:

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (61) in /home/xx/public_html/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/xx/public_html/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/xx/public_html/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

sondern eine normale oder alternative PHP seite..

Danke.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch Du solltest schon die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen kennen um Beiträge zu finden, welche die Lösung
>>> im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<<
beinhalten ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
iloveratte1
Mitglied

Hallo, danke für deinen Hinweis, jedoch habe ich zuvor schon gesucht, nur nichts opassendes gefunden.

gruss iloveratte1
iloveratte1
Mitglied

So, hallo, also ich habe nun nochmals gesucht, allerdings nicht fündig geworden. ( aussr Probleme mit der DB, bei Neuinstallationen und Updates)

ich kann mir aber vorstellen, das ich mittels .htaccess das ereiche was ich eigentlich vorhabe oder?

gruss Iloveratte1
iloveratte1
Mitglied

Hallo, ich bin es nochmals, ich habe diese funktion auch schon irgendwo mal gesehen. kann mir denn da niemand weiterhelfen? Für Andere Foren Betreiber wäre das ganze bestimmt auch interressant, oder nicht?

Iloveratte1
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

hi,

"When your database is down: Instead of the familiar "Critical error, could not connect message", your users will get redirected to a custom error page. There they will have an option to send you an email, i.e. to notify you that something is wrong. It is easy to style the error page to suit your taste just mess about with the html code until your happy with the outcome."

http://belmaati.com/weblogs/oops_0.0.3.zip

funzt super 8)
iloveratte1
Mitglied

Besten Dank

ich habe allerdings die datei mysql4.php + mysql.php anstelle der DB.PHP, darin müsst Ihr einfach folgende stelle suchen

Code: Alles auswählen

function sql_error()
	{
	$result['message'] = mysql_error($this->db_connect_id);
	$result['code'] = mysql_errno($this->db_connect_id);

return $result;
	}
und durch diesen ersetzen:

Code: Alles auswählen

function sql_error()
	{
	// $result['message'] = mysql_error($this->db_connect_id);