User erhalten Email "neue PN",es gibt aber keine

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ayko
Mitglied
User erhalten Email "neue PN",es gibt aber keine

Beitrag von Ayko »

Hallo,

wir haben seit kurzem das Problem, dass viele User sich beschweren, dass Sie immer Emails mit der Information erhalten, dass es eine neue PN im Forum gibt. Nachdem sie sich einloggen, ist aber nichts neues da.

Den ersten Fall habe ich schon herausgefunden:
- Wenn ein User eine PN an einen anderen abschickt, aber diese dann aus seinem PN-Postausgang löscht, hat der andere nichts in seinem PN-Eingang, aber bereits eien Benachrichtungsemail erhalten.

Die Häufigkeit ist allerdings sehr hoch, dass ich glaube, es gibt noch ein anderes Problem.

Gibt es noch andere Fälle, wo so etwas auftreten kann. Oder hat jemand ähnliche Probleme?

viele Grüße
Ayko
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kenne eigentlich auch nur das von dir beschriebene "Problem", dass sie PN schon wieder gelöscht ist. Ein anderes ist mir da auch nicht bekannt.

Wie schnell werden denn die Mails zugestellt wenn eine neue PN geschrieben wurde .... eventuell dauert das einfach zu lange bis die Mail beim Empfänger eintrifft und dieser in der Zwischenzeit die PN schon gelesen hat. :wink:

Markus
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

vielleicht kommst Du dem Phänomen auf die Schliche, wenn Du folgende 2 Mods einsetzt:

Prevent PMs from Being Deleted
Admin Private Messages Manager

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“