Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mit Umbau meinte ich deinen Tip in der antwort vorher. Das habe ich erstmal so ersetzt.
allerdings habe ich auch gestern erstmal das Forum abgeschaltet und mir leider auch die phpbb_userlist in MyAdmin zerschossen (dämlichkeit lässt grüßen:-))
Ich hatte täglich bis zu zehn und mehr Leute die sich angemeldet haben und die dämlichsten URL´s eingetragen haben. Wurde mir dann doch zu blöd und das Ganze trotz visueller Kontrolle.
Keine Ahnung warum die sich dieses Forum ausgesucht haben...
Dann brauchst du den Fix aber nicht mehr. Ich frage mich gerade, wie du den überhaupt eingebaut haben willst... Könntest du mal deine admin_userlist.php verlinken?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM! Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
ich hab das eben mal verglichen, ist in der tat der gleiche code.... hatte ich vorher nicht drauf geachtet, hatte mich nur gefreut das gleiche prblem gefunden zu haben und ne lösung...
die Zeile brachte codefragmente wie eine Fehlermeldung und dann einige Hinweise halt wo was nicht zu finden war...
Ich habs aber mittlerweile gelöst... ich habe in einem anderen web unter einer Testdomain die Installation nochmal gemacht, weil ich ja eh die Datzenbank zerschossen hatte wie vorher schon mal beschrieben *grummel
Nu gut, beim installscript wird ja in der 2. oder 3. Zeile der Datenbanktyp abgefragt... also schön "MySQL 4/5" angewählt und weiter... dann hatte ich vergessen die config.php auf writable zu setzen... okay gemacht und wieder zurück... dann stehen ja die passwörter nicht mehr drin, alle anderen Angaben aber ja... was mir diesmal jedoch auffiel... der Datenbanktyp stand auf "MySQL"...
Das fiel mir beim erstenmal nicht auf... da hatte ich mich nur "geärgert" das ich die Passwörter nachtragen musste...
Okay, Configs verglichen und tatsächlich steht in der ersten "MySQL" und in der 2. dann "MySQL4"...
... gut die 4 in der ersten config nachgetragen und .... alles fluppt bestens *grummel
Irgendwie hab ich das gefühl.... blöder gehts nicht
Dank dir vorallem für deine Bemühungen, ist wirklich nicht selbstverständlich.