Problem mit dem template?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

ich hab mal denn selben fehler gemacht. als lösung dafür diente mir ein ersatz admi, welcher dann in mein profil dass richtige style einstellte, und ich somit wieder zugang hatte.

vielleicht hast du noch ein zweiten admi, welcher es bei dir so machen kann.

greetz Luckyze
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Luckyze hat geschrieben:hi

ich hab mal denn selben fehler gemacht. als lösung dafür diente mir ein ersatz admi, welcher dann in mein profil dass richtige style einstellte, und ich somit wieder zugang hatte.

vielleicht hast du noch ein zweiten admi, welcher es bei dir so machen kann.
Hi,

wie soll das denn gehen wenn man nicht mehr ins Forum kommt, also gehe ich doch davon aus das er/sie den Standart Forenstyle geändert hat, und selbst wenn dort ein 2. Admin ist und der auch zufällig den funktionierenden Sytle hat, dann muss er das Automatische Einloggen nutzen ansonsten hilft einem das auch nicht weiter.

Julian
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

Also die id von den templates haben 1 und 2!funktionieren auch beide!
Override_user_Style ist auf 1!
und default_style ist auch auf 1!

bei users habe ich bei mir also admin auf 1!
und bei anonymous habe ich es auf 0!
apfelmaxx
Mitglied

Beitrag von apfelmaxx »

klingt für mich soweit auch alles ok. nur sicherheitshalber diese frage: hast du irgedwelche mods drin, die die templates beeinflussen oder ne andere version des phpBB laufen?
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

ich habe phpbb2_plus_1.53a laufen und da sind ja schon einige mods eingebaut von anfang an!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Cameron hat geschrieben:ich habe phpbb2_plus_1.53a laufen
Dann stell die Frage doch besser hier: http://www.phpbb2.de/forumc13.html

Die Leute dort haben, erstaunlicherweise, mehr Ahnung vom phpBB Plus als die meisten Leute hier.
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

wollte ich auch aber irgendwie funzt das mit der anmeldung nicht bei denen!bei denen kommt jedes mal eine fehlermeldung wenn ich am ende der anmeldung auf den button drücke
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Das ist natürlich schlecht. (Erscheint auch gerade ne Fehlermeldung wenn man die Seite aufrufen will)

Ich kenn phpBB Plus überhaupt nicht, kann dir dazu also nichts verlässliches sagen, aber verlink mal deine functions.php als .txt-Datei (siehe: KB:datei). Mal schaun warum die Änderungen in der Datenbank nichts bringen und wie beim phpBB+ der Style zugewiesen wird.
apfelmaxx
Mitglied

Beitrag von apfelmaxx »

ja, geht schon seit ein paar tagen so mit fehlermeldungen auf phpBB2.de - leider!

ja dann probieren wirs vielleicht trotzdem hier im forum. ich hab auch die aktuelle Plusversion 1.53a laufen wie du, aber bin nun nicht grad ein profi.

1. ich glaub, das ist inzwischen beim Plus generell so, dass die gesamte boardkonfiguration inkl. der angaben zum standardtemplate gecacht wird. da würd ich also auf jeden fall aus dem ordner root/cache die datei config.php löschen, falls die vorhanden ist bei dir (also nicht die config.php im rootverzeichnis, sondern die im cache!) - aber auf alle fälle vorher ein backup von dieser datei machen!

2. dann kann man wählen, ob man die dateien der templates cachen lassen möchte - wenn du das bei dir eingestellt hattest, dann würd ich da ebenfalls die templatedateien aus dem ordner cache rausnehmen (die heißen alle irgendwas mit tpl + stylename am anfang)

3. dann gibts im Plus einen ordner includes/cache_tpls/ - der enthält 3 dateien. eine davon ist def_themes_def.tpl - würd ich auch ein backup von dieser datei zu hause machen und anschließend mit der originaldatei (also aus dem frischen originalpaket der Plusversion) ersetzen. dasselbe würd ich mit der datei includes/def_themes.php machen - also auch ein backup davon und mit der ursprünglichen originaldatei aus dem neuen Pluspaket ersetzen und drauf achten, dass die datei includes/def_themes.php wieder die dateiattribute 666 bekommt. oder editierst diese datei einfach. da bräuchtest du ja nur die zeile rausnehmen, in der die infos zum verlorengegangenen style drinstehen.

eine frage nochmal: war das template, was dir verlorengegangen ist, eigentlich dein bisheriges standardtemplate? und war das fiblack3d oder ein anderes?

edit: dann gibts in der templatekonfiguration den punkt "Default Template Verzeichnis" da kannst du einen alternativstyle eintragen. falls bei einem anderen style ne datei fehlen sollte, wird diese datei im ordner des angegebenen styles zusätzlich gesucht. du findest diesen punkt in der datenbank in der tabelle prefix_config - dort kannst du bei 'xs_def_template' den stylenamen (z.B. fisubsilversh) eintragen von demjenigen style, der bei dir auf alle fälle noch installiert ist und funktioniert. direkt in derselben tabelle findest wenig darüber den punkt 'xs_use_cache' - würd ich auf 0 stellen, um das cachen der templates zu deaktivieren.
Cameron
Mitglied

Beitrag von Cameron »

so ich habe es das problem jetzt raus gefunden!mein forum wurde gehackt!die haben einige daten im template gelöscht,benutzer gelöscht und noch vieles mehr.werde das forum jetzt lieber komplett neu machen und die passwörter ändern! :( Aber trotzdem danke an alle die mir geholfen haben!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“