Newsletter Benutzergruppe auslesen mit Username und eMail
Newsletter Benutzergruppe auslesen mit Username und eMail
Hallo,
ich betreibe ein Forum mit mittlerweile 3000 Mitgliedern. In diesem möchten ich nun zwischendurch einen Newsletter versenden.
Dieser soll aber nur an Mitglieder versendet werden die auch ihr Einverständnis dazu gegeben haben.
Das dies über Benutzergruppen geregelt werden kann ist mir klar. Ich möchte den Versand mit einer Newsletter-Software mit personalisierter Anrede usw. realisieren.
Nun die Frage. Wie kann ich die User aus der Datenbank auslesen die sich in die Benutzergruppe Newsletter eingetragen haben?
Mit Usernamen und E-Mailadresse.
Oder kann man das auch anders regeln. Bspw. das die Benutzer in ihrem Profil Newsletter ja/nein anwählen.
Somit kann man alle User auslesen (phpbb_users) und nur die anschreiben die ein JA in der Datenbank stehen haben.
Nur wie kann ich das einbinden?
ich betreibe ein Forum mit mittlerweile 3000 Mitgliedern. In diesem möchten ich nun zwischendurch einen Newsletter versenden.
Dieser soll aber nur an Mitglieder versendet werden die auch ihr Einverständnis dazu gegeben haben.
Das dies über Benutzergruppen geregelt werden kann ist mir klar. Ich möchte den Versand mit einer Newsletter-Software mit personalisierter Anrede usw. realisieren.
Nun die Frage. Wie kann ich die User aus der Datenbank auslesen die sich in die Benutzergruppe Newsletter eingetragen haben?
Mit Usernamen und E-Mailadresse.
Oder kann man das auch anders regeln. Bspw. das die Benutzer in ihrem Profil Newsletter ja/nein anwählen.
Somit kann man alle User auslesen (phpbb_users) und nur die anschreiben die ein JA in der Datenbank stehen haben.
Nur wie kann ich das einbinden?
Eventuell hilft dir dieser Mod:
Admin Mass Email Various Groups of Users
FatFreddy
Admin Mass Email Various Groups of Users
Allows you to send a mass e-mail to different groups of people, including active users, administrators, moderators, groups (any phpBB usergroup) and more.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
vielen dank
Hallo FatFreddy,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schau ich mir gleich mal an.
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schau ich mir gleich mal an.
schon eingebaut
schon eingebaut. Ist nicht schlecht.
Aber wie schon beschrieben wollen wir über eine Newslettersoftware die eMails versenden.
Somit wäre ein auslesen der Daten zwingend notwendig. Usernamen und E-Mailadresse.
Aber wie schon beschrieben wollen wir über eine Newslettersoftware die eMails versenden.
Somit wäre ein auslesen der Daten zwingend notwendig. Usernamen und E-Mailadresse.
wie geht das?
es sollte so sein dass man nur die emailadressen mit usernamen in einer liste bekommt.
text oder csv-datei. egal.
text oder csv-datei. egal.
Hi ...
Export E-Mails
Allows the admin to export all of the member e-mail addresses from the phpBB database.
Und wenn du noch ein bischen an der SQL-Abfrage "fummelst" bekommst du genau die die benötigt werden
Markus
Export E-Mails
Allows the admin to export all of the member e-mail addresses from the phpBB database.
Und wenn du noch ein bischen an der SQL-Abfrage "fummelst" bekommst du genau die die benötigt werden

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
genau da liegt das problem. wie ich an die ganzen e-mailadressen komme ist mir klar.Markus67 hat geschrieben: Und wenn du noch ein bischen an der SQL-Abfrage "fummelst" bekommst du genau die die benötigt werden![]()
es soll einen liste rauspurzlen die nur die benutzergruppe newsletter mit zugehörogen benutzernamen und emailadressen beinhaltet.
gruß
Hi ...
suche in der
admin_export_emails.php
ersetze mit:
ug.group_id = 6 hier muss deine Gruppen-ID rein.
suche:
ersetze mit:
Ich habe jetzt mal das ; als "Feldtrenner" eingetragen ... da kannst du aber auch was anderes eintragen
Markus
suche in der
admin_export_emails.php
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT *
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_email != '';";
$sql = "SELECT u.*
FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug
WHERE ug.group_id = 6 AND ug.user_pending <> " . TRUE . " AND u.user_id = ug.user_id";
suche:
$export_list .= $row['user_email'] . '<br />';
$export_list .= $row['user_email'] . ';' . $row['username'] . '<br />';

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
vielen dank
vielen dank für die schnelle hilfe.
gruß
gruß