chatspot 2.007a German?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tulpe
Mitglied

Beitrag von tulpe »

ja genau hier mochte ich der time nicht sehen

tulpe [6:33pm]:

sollte dan so werde

tulpe: blabla
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Ich werde mal suchen ...
Gruß, Tom
Ridethenight
Mitglied

Beitrag von Ridethenight »

Wie und vor allem wo kann ich denn die Höhe und breite der Optional.php - Felder ändern. Ich würde gern eine kleine Grafik einbauen. Jedoch ist das Feld viel höher als benötigt.

In welcher Datei sind denn überhaupt die Frames-Größen für das Chatfenster festgelegt?
tihass
Mitglied

Beitrag von tihass »

Ridethenight hat geschrieben:Wie und vor allem wo kann ich denn die Höhe und breite der Optional.php - Felder ändern. Ich würde gern eine kleine Grafik einbauen. Jedoch ist das Feld viel höher als benötigt.

In welcher Datei sind denn überhaupt die Frames-Größen für das Chatfenster festgelegt?
Hallo,

Ich habe auch nach intensiven suchen es erst gefunden !

Die Framesets stecken in der chatspot_functions.php

finde:

Code: Alles auswählen

//Butt ugly echo things are used here because the liberal use of append_sid is here.
if (file_exists("optional1.php")) {
	echo "<frameset rows='23,0,23,*,55,0,0' framespacing='0' frameborder='NO' border='0' onUnload="javascript:leave_this_room();">";
	echo "<frame id='optional1' src='" . append_sid( 'optional1.' . $phpEx . '?room_name=' . $room_name . ( $userdata[ 'user_level' ] == ADMIN ? '&admin=1' : '' ) ) . "' scrolling='no' name='optional1' noresize marginwidth='0' marginheight='0'>";
und in der Zeile steckt die Größenangabe, wenn du Optional1.php benutzt:

echo "<frameset rows='23,0,23,*,55,0,0' 
Die 23 steht für die höhenangabe !

Noch eine kleine lesterei: Der Chat ist nicht schlecht wenn man sich mehrere Stunden für die Anpassung Zeit nimmt ! Der Coder hatt wirklich alles in durcheinander geschmissen in PHP Dateien findest du z.B HTML Textausgabe, die Template definition, teils sogar styls. Also von mit einer Lang_main.php und Tpl Dateien würde man etwas besser durchblick haben ! Aber egal Wildstyle Coder :lol: !
tihass
Mitglied

Beitrag von tihass »

eeeeeeeehhhhhhhhhhh,

Ist leider nur der Anfang vom Eisberg !

Ich habe alle Framesets Defenitionen mal auf : 120,0,23,*,55,0,0 geschrieben. Aber wenn man Refresh betätigt, klappt das dumme Frameset auf die alte Höhe von 23 wieder zusammen ! Also hat der wilde Coder das ganz noch in einer Anderen Datei hinterlegt ! Ich versuche sie mal zu finden. Aber als zu lange suche ich nicht mehr, dann schmeiß ich den ganzen Schrott wieder raus ! Davon abgesehen scheint der wilde Coder auch Javafetischist zu sein ! :lol:
tihass
Mitglied

Beitrag von tihass »

Ha Ha,

Ich habe es ! was habe ich noch geschrieben "Javafetischist". Und da liegt des Rätsels Lösung ! :lol:

Öfnne: javascript.php

Finde:

if (file_exists("optional1.php")) {
		echo "	window.parent.document.body.rows='120,0,23,*,55,0,0';";
	} else {
		echo "	window.parent.document.body.rows='120,0,23,*,55,0,0';";
	}
So ich arbeite mit der Größenangabe: 120,0,23,*,55,0,0 ist natürlich deinem Bedürfnissen anzupassen !
Schreibe die Angabe, am besten in jede Definition rein auch in der functions.php

Dann funktioniert es auf jeden Fall ! :grin: :grin: :grin:

So ich hoffe ich konnte auch mal hefen !?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“