Advance Post Time Mod und Sortierung der Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andre.72
Mitglied
Advance Post Time Mod und Sortierung der Themen

Beitrag von Andre.72 »

Hallo zusammen,

ich habe den Post Time Mod eingebaut und er zeigt auch in den Beiträgen und der Themenübersicht (letzter Beitrag) die geänderte Zeit an.

Nun habe ich ein Forum, in dessen Themen immer nur ein Beitrag ist und das Thema ist gesperrt. Also können keine neuen Theman hinzukommen. Jetzt wollte ich die Themen neu ordnen, und habe dazu den Post Time Mod eingebaut.

Leider werden die Thmen nur nach dem neuen Datum sortiert angezeigt, wenn ich auf "Du kannst dieses Forum moderieren" geklickt habe.
Wenn ich das Forum normal aufrufe, stehen zwar die geänderten Zeiten an den Beitragen und Themen (Letzter Beitrag), aber danach wird leider nicht sortiert.

Muss da noch etwas mit der Datenbank gemacht werden, damit die Themen nach Datum (aktuellstets Datum nach oben) sortiert werden?

[ externes Bild ]

Was kann ich tun, damit die Themen nach Datum sortiert werden? Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Andre.72 am 15.08.2006 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

des wird ja automatisch nach oben gezoggen also z.B

User1 schrieb am 1.1.05 ein Beitrag
User2 schrieb am 2.2.06 ein Beitrag

wenn ich dann auf den von User1 antworte dann verändert sich die reihenfolge die geht ja dann rauf
wenn ich dann bei 2 antworte geht es ganz rauf... wofür willst du es den nach datum?
Andre.72
Mitglied
Beitrag von Andre.72 »

Nein, denn wie ich oben ja schon schrieb, es ist nur ein Beitrag in den Themen und die Themen sind gesperrt. ;-)
Andre.72
Mitglied
Beitrag von Andre.72 »

So sollte es ja aussehen, aber dieser Scrennshot ist aus den Fenster welches kommt, wenn man "Du kannst dieses Forum moderieren" klickt.

Was kann das nur sein?

[ externes Bild ]
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

ja damit kannst du schneller mehrere topics schliessen/verschieben... aber das mit dem datum..
Andre.72
Mitglied
Beitrag von Andre.72 »

Tja, Fakt ist, in der Moderatorenkonsole sortiert er es richtig, aber in der Themnübersicht nicht. Warum ... *verzweifel*
Andre.72
Mitglied
Beitrag von Andre.72 »

Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem? Keiner eine Ahnung was es sein kann?
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Hm, meinst du mit "Problem" die Standardsortierung in der viewforum.php :-? ?

Normal gibts damit keins.. aber ok, wenn du x Beitragszeiten nachträglich manipulierst,
dann schauts mit der Ordnung nach der letzten Post ID leicht chaotisch aus.

Lass die Topics halt nach p.post_time bzw. nach p2.post_time ordnen.

Standard ist ORDER BY ... t.topic_last_post_id DESC / easy
Andre.72
Mitglied
Beitrag von Andre.72 »

Also, ich habe die Sortierung so geändert wie oben beschrieben und es hat geklappt.
Aber nun sortiert er nicht mehr nach dem Datum des letzten Beitrags, sonder nach dem des Ersten. Also kommen die Themen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, nicht mehr nach oben.

Kann man es so machen, dass die Beiträge trotzdem nach oben kommen?
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

easygo hat geschrieben:Lass die Topics halt nach p.post_time bzw. nach p2.post_time ordnen.
Sollte deine Frage beantworten. easy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“