FI Subsilver funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du hast aber nicht zufällig irgendwas vorher exportiert oder oben in den ersten Feldern einen Namen verändert?

Markus
ksausw
Mitglied

Beitrag von ksausw »

Zunächst funktioniert alles:
- Template installiert
- Deutsch installiert
- Hinzufügen des ?Themes? oder ?Styles? oder ?Template? (Babylon)
- Konfiguration Standard-Style einstellen und Speichern
Das geänderte Layout wird für User angezeigt. FREU !!!

Nun gefällt mir die Hintergrundfarbe nicht und ich gehe in Style/Themes-->Einstellungen, wähle "FI SubSilver" (plötzlich hat das einen anderen Namen "FI subSilver" statt "fisubsilver") --> Bearbeiten
- ich ändere "Hintergrundfarbe" und "Einstellungen übernehme"
Im Layout des Users ändert sich nichts. ÄRGER !

Es fällt auf, dass beim Ändern des Standard-Styles "subSilver" die Spalten "Wert" und "Einfacher Name" ausgefüllt sind, bei FI subSilver" aber nur einige wenige Werte angezeigt werden. Da ist es doch einfacher, man nimmt dieses Standard-Template und ändert ein paar Werte nach Wunsch ab anstatt sich mit nicht funktionierenden Templates rumzuärgern.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

ksausw hat geschrieben: Nun gefällt mir die Hintergrundfarbe nicht und ich gehe in Style/Themes-->Einstellungen, wähle "FI SubSilver" (plötzlich hat das einen anderen Namen "FI subSilver" statt "fisubsilver") --> Bearbeiten
- ich ändere "Hintergrundfarbe" und "Einstellungen übernehme"
Im Layout des Users ändert sich nichts. ÄRGER !
Das liegt daran weil die CSS-Dateien aktiviert sind .. und dadurch lässt sich im Adminbereich nichts mehr ändern (bis auf sehr wenige Ausnahmen)
Info dazu -> KB:css_aktivieren
Es fällt auf, dass beim Ändern des Standard-Styles "subSilver" die Spalten "Wert" und "Einfacher Name" ausgefüllt sind, bei FI subSilver" aber nur einige wenige Werte angezeigt werden. Da ist es doch einfacher, man nimmt dieses Standard-Template und ändert ein paar Werte nach Wunsch ab anstatt sich mit nicht funktionierenden Templates rumzuärgern.
Die wenigen Dinge die da noch drinstehen werden für den Adminbereich benötigt und sonst nirgends ... deshalb sieht es da drin auch so verwaist aus :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“