Hallo,
nach dem korrekten Kopieren aller Datein des Intro- und Portalmod Version 1.5 und anschließendem Ausführen der intro_portal_mod_db_install.php kommt der folgende Fehler:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Nach dem Überprüfen hat sich kein Fehler herausgestellt.
Ich bin mir im Klaren über die Bedeutung der Fehlermeldung, config.php ist aber fehlerfrei, da das Forum ja sonst nicht laufen würde.
Anmeldung am Forum als Admin ist auch erfolgt.
Nach dem ich jetzt mal alle Threads zu diesem Thema durchgelesen und leider keine Lösung gefunden habe, erfolgte dieses Posting.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder sogar eine Lösung?
Installation erfolgte manuell laut Anweisung der readme.txt.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Tom
Problem mit dem Intro und Portal Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi ...
KB:could_not_connect
In Abschnitt 2 findest du die Lösung
Markus
KB:could_not_connect
In Abschnitt 2 findest du die Lösung

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi, danke für die Antwort.
Aus dem von dir geposteten Artikel entnehme ich, dass die config, warum auch immer, korrupt sein muss oder kann. Habe gerade alles überprüft, ist alles richtig. Das Forum würde ja sonst auch nicht laufen.
Vielleicht ein kleiner Hintergrund:
das Forum läuft auf einem Windows 2003 Server mit VHost.
In der Config.php mußte daher localhost als server angegeben werden.
Kann es damit was zu tun haben?
Ansonsten ist alles fehlerfrei.
Der Artikel hat leider keine Lösung gebracht.
Aus dem von dir geposteten Artikel entnehme ich, dass die config, warum auch immer, korrupt sein muss oder kann. Habe gerade alles überprüft, ist alles richtig. Das Forum würde ja sonst auch nicht laufen.
schattenwelt hat geschrieben:Hi, danke für die Antwort.
kurz und knapp ... nein

-> Vergiß den 1. Abschnitt in dem Artikel und lese nur den 2. Abschnitt.
-> passe die intro_portal_mod_db_install.php entsprechend an
-> nochmal hochladen und ausführen
-> dann klappts

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied