Hallo zusammen....
Ich würde gerne mein Forum in meine Homepage includen.
Nur funzt das leider nicht richtig.
Die Navigation meiner HP ist so aufgebaut, dass mit der URL der Parameter für den Link übergeben wird.
In einem Array sind nun die einzelnen Dateien hinterlegt.
Bspl:
index.php?links=forum
Hoffe ihr wisst, was ich meine........
Problem ist, dass das Forum zwar included wird, aber die Navigation vom Forum doppelt vorhanden ist: FAQ FAQ, Suche Suche, usw.
Des Weiteren, werden keine Bilder (die Glocke) für neue Beiträge usw. angezeigt.
Ausserdem wird es auch nicht im richtigen DIV-Tag included.
Vielleicht kennt ja jemand die Problematik.
Danke......
Problem beim Includen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Problem beim Includen
Ich verstehe, was Du meinst, aber das ist kein includen.illuminatus26 hat geschrieben:...
index.php?links=forum
Hoffe ihr wisst, was ich meine........
Includen wäre beispielsweise:
Code: Alles auswählen
if ($_GET['links'] == "forum") { include("forum.php"); }

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
hallo miriam.....
mit der url wird der wert forum übergeben.
in einem array steht dann die include anweisung....
das eigentliche problem, dass ich habe, ist das nach dem include folgende fehlermeldungen kommen.
Ändere ich diesen, so klappt es halbwegs.
Dann kommt die Geschichte mit dem Logo und den Glocken, die fehlen.
Also muss ich ja wahrscheinlich in mehreren Dateien den rootpath ändern. Weiss allerdings nicht wo überall.
In den Administrationsbereich, komme ich dann auch nicht mehr...
mit der url wird der wert forum übergeben.
in einem array steht dann die include anweisung....
das eigentliche problem, dass ich habe, ist das nach dem include folgende fehlermeldungen kommen.
Schaue ich mir nun die index.php an, so stimmt wahrscheinlich der rootpath nicht.Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/blabla/phpBB2/index.php on line 25
Warning: main() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/blabla/phpBB2/index.php on line 25
Warning: main(./common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/blabla/phpBB2/index.php on line 26
Warning: main() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/blabla/phpBB2/index.php on line 26
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/hosting/blabla/phpBB2/index.php on line 31
Ändere ich diesen, so klappt es halbwegs.
Dann kommt die Geschichte mit dem Logo und den Glocken, die fehlen.
Also muss ich ja wahrscheinlich in mehreren Dateien den rootpath ändern. Weiss allerdings nicht wo überall.
In den Administrationsbereich, komme ich dann auch nicht mehr...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Das mit dem includieren wird so nicht funktionieren. Dazu lese dir mal das hier durch >>>Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?<<<
Grüße: Mahony
Das mit dem includieren wird so nicht funktionieren. Dazu lese dir mal das hier durch >>>Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?<<<
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Die Lösung ist eigentlich sehr einfach (da du dafür nur einfaches html benötigst).
Also was du machen musst ist, das Forum über die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl an deine Seite anzupassen.
Schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Ich habe das bei mir auch so gelöst (kannst du dir ja mal ansehen wie das aussieht).
Das ist auch kein guter Weg. Wenn sich ein User anmeldet und dann auf den aktivierungs-link in der E-Mail klickt, kommt er direckt auf das Forum allerdings nicht innerhalb des iframes (das bedeutet er bekommt deine eigentliche Seite nicht mehr zu sehen).werde es dann allerdings über ein iframe realisieren.
Die Lösung ist eigentlich sehr einfach (da du dafür nur einfaches html benötigst).
Also was du machen musst ist, das Forum über die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl an deine Seite anzupassen.
Schau mal hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Ich habe das bei mir auch so gelöst (kannst du dir ja mal ansehen wie das aussieht).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied