Gif nur mit Artefakten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kamishi
Mitglied

Gif nur mit Artefakten

Beitrag von Kamishi »

Hi,
ich habe die icons nur etwas farblich angepasst und wieder hochgeladen - jetzt werden am Rand kleine weiße Artefakte (in Pixelgröße angezeigt.
Fällt auch beim erstellen von Smiley auf (also allen runden Gegenständen) - dort konnte das Problem teilweise durch indizierung der Farben gelöste werden.. geht aber auch nicht immer.
Da ich eine etwas dunklere Hintergrundfarbe benutze fallen diese Fehler besonders stark auf.
Woran liegt das - und was mach ich da grundlegen falsch?

Gruß
Kamishi
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Falsch sind die weißen Pixel, die gehören schlichtweg weg. Das Gif-Format unterstützt leider keine Alphatransparenz womit du "harte Ränder" bekommen wirst bzw. dein Icon so bearbeiten musst das eben keine weißen Ränder entstehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“