[gelöst] chatspot - wo ist der Eingang?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ha_te
Mitglied

[gelöst] chatspot - wo ist der Eingang?

Beitrag von ha_te »

Hallo zusammen,
ich bin hier vollkmmen neu, habe aber schon einige hilfreiche Tipps gefunden.
Heute suche ich Hilfe zu Chatspot. Ich habe das phpBB2 seit vorgestern und chatspot gestern abend installiert.

Ich finde zwar die Nachricht "Es sind momentan 0 Besucher im Chat.", kann aber keinen Eingang zum Chat finden, geschweige denn irgendwelche Räume erstellen. Die Suche hat mich nicht viel weiter gebracht.

Die Installation ist soweit ich weiß ordnungsgemäß verlaufen. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit MODs, deshalb habe ich das alles von Hand gemacht. Die Datenbanktabellen sind korrekt eingerichtet, die Chatspot Konfiguration taucht im ACP auf und die obige Nachricht taucht auf der Index-Seite auf.

Wie richte ich Räume ein, wo ist der Eingang?

Mit ratlosem Dank
Henning
Zuletzt geändert von ha_te am 17.08.2006 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Der "Eingang" sollte in der "Who is online?"-Anzeige sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
ha_te
Mitglied

Beitrag von ha_te »

im "who is online" steht folgendes:
[ phpBBChatSpot v2.0.0a8 ]
Es sind momentan 0 Besucher im Chat.
Sieht auch genauso aus. Es fehlt ein Link mit "Hier eintreten" oder sowas. Wenn da nichts zum anklicken ist, können auch nie mehr als 0 Benutzer im Chat sein :-?

EDIT:
Sollte es nicht so aussehen?
[ phpBBChatSpot v2.0.0a8 ]
Es sind momentan 0 Besucher im Chat. [ Logge dich bitte erst im Forum ein, bevor Du den Chat betrittst ]
ha_te
Mitglied

Beitrag von ha_te »

Habs selbst gefunden.

Es lag daran, dass ich fast alles, bis auf Registratur und Login versteckt hatte und nur eingeloggten Mitgliedern zugänglich machen wollte. Der Chat ist damit kollidiert.
Leider krieg ichs anders nicht hin, also fliegt der Chat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“