fehlermeldung nach db_update.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dreirad
Mitglied
fehlermeldung nach db_update.php

Beitrag von dreirad »

oje...

da habe ich versucht einen neuen mod zu installieren und bekomme promt eine fehlermeldung..
ich poste allerdigs hier, da ich nicht glaube, dass es am Mod selber liegt und eigentlich auchnur eine frage habe...

aber trotzdem, der Mod:
## MOD Title: Secure the first admin before changes INSTALL
## MOD Author: AWSW < > (AWSW) http://www.awsw.de
## MOD Description: <b>Secure the first admin before changes of other admins:</b> With this mod you can disallow other admins to delete or edit the first admin with the userid 2. The first admin gets a little bit more security if another admin wants to kick him.<br><br><b>Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins:</b> Mit diesem MOD kannst Du anderen Admins in Deinem Forum verbieten, den Adminaccount des ersten Admins im Forum mit der UserID 2 zu löschen oder zu editieren. Damit erhält der erste Admin im Forum etwas mehr Sicherheit, wenn ein weiterer Admin im Forum versucht ihn aus als Admin dem Forum zu werfen.
## MOD Version: 2.00
die Fehlermelung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Soll ich das DB Backup hochladen, oder ist dies hier nicht nötig?? wenn nicht würde ich nämlich versuchen einen anderen Mod einzubauen um zu testen ob es un an diesem einen mod lag....
LG
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich kenne den Mod nicht, aber ich kann Dir sagen, dass das Script mit dem Usernamen root und ohne Passwort versucht hat, sich mit der Db zu verbinden. Läuft denn das Forum?

Ansonsten schau in der config.php nach, ob alles okay ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo dreirad,
die Lösung findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< ! :o

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dreirad
Mitglied
Beitrag von dreirad »

danke habe ich dann auch -- wußte nur nicht ob ich das backup hochladen muß oder es praktischnoch jungfräulich war ;) -- aber hat sich nun schon erledigt.
LG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“