Loginfehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deMischa
Mitglied

Loginfehler

Beitrag von deMischa »

Hallo ich wieder!

Habe bei mir auf'm Board ein paar Veränderungen vorgenommen (update auf 2.21, cracker.tracker installiert...) und habe jetztein Problem!

Es gibt jetzt drei Mann in dem Board, die sich nicht mehr einloggen können. Wenn die sich einloggen kommen sie danach einfach auf das selbe loginfenster nocheinmal - keine Fehlermeldung, kein "passwort falsch" oder so, einfach nur wieder einloggen.

Die drei sind alle in einer Benutzergruppe, zu der sonst nur noch ich gehöre. Ichkann mich einloggen (Admin), alle anderen Benutzer desForums, die nicht in einer Gruppe sind, auch. Nur die drei nicht!

Wer's mal probieren mag: hier
Könnt euch ja mal versuchen anzumelden beim Benutzer Alex, Passwort ist ja egal, es kommt ja gar nihct erst ne Fehlermeldung.

Irgendeiner ne idee?!

edit:____________________________
AHHH!!! Jetztkann ich mich auch nicht mehr einloggen. Sprich, der Admin geht nicht! Was soll ich machen, gibtsnoch irgendwelche andere Möglichkeiten ?! Neuinstallation vielleicht?! BoardDoctor habich schon ausprobiert
Friedhelm S.
Mitglied
Beitrag von Friedhelm S. »

Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da hatte ich die Cookieeinstellungen verändert bzw. falsch gemacht. Dann konnte sich auch keiner mehr einloggen. Ich habe die Cookieeinstellungen dann direkt über myphpadmin in der DB wieder richtig gemacht und dann gab es keine Probleme mehr.

Hast Du an den Cookieeinstellungen rumgemacht?

Kannst die ja mal auf jeden Fall in der DB und der Tabelle phpbb_config kontrollieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
Tobi91
Mitglied
Re: Loginfehler

Beitrag von Tobi91 »

deMischa hat geschrieben:
Wer's mal probieren mag: hier
Könnt euch ja mal versuchen anzumelden beim Benutzer Alex[...]
Es kommt gar keine Fehlermeldung egal, welchen Benutzer man eingibt. Haste die login.php verändert?
Friedhelm S.
Mitglied

Hi,

als ich vorhin meinen Beitrag geschrieben habe kam die Fehlermeldung bei einem abwägigen Benutzernamen. Aber bei "Alex" bin ich wieder auf dem Anmeldebildschirm gelandet. Habe es jetzt aber auch nochmal versucht und jetzt habe ich auch gar keine Fehlermeldung mehr. Ich schätze der Bub bastelt gerade fleißig und hat es jetzt nur noch schlimmer gemacht.
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
deMischa
Mitglied

Beitrag von deMischa »

nein, ich habe gar nix gebastelt sondern es kommt wie in meinem ersten beitrag scho gepostet halt keine fehlermeldung sondern nur der anmeldebildschirm.

Ich kann mich nicht erinnern etwas in der Login.php verändert zu haben.
Friedhelm S.
Mitglied

Hi,

und die Cookies?
Viele Grüße
Friedhelm Schmidt
deMischa
Mitglied

Beitrag von deMischa »

So, also, ich hab das jetzt mit ner neuinstallation behoben! funktioniert wieder alles, außer einer kleinigkeit, die ich hiergepostet habe! Danke für eure Bemühungen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“