troubles: mysql 5 support klemmt & passwd matchen nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
soziologie_student
Mitglied

troubles: mysql 5 support klemmt & passwd matchen nicht

Beitrag von soziologie_student »

Moinsen Leute

[ es klemmt hier - krieg die installation nicht ans laufen.]

hahbe grade die neueste Version gezogen von phpBB: weil wir auch den server neu eingerichtet haben ist als gleich mehreres Neu;

- Linux / MySQL version 5 (ACHTUNG -!!)

Was also eintragen: also wenn ich in den phpmyadmin reingucke dann sehe ich da folgendes:

Server: myDomain.de Datenbank: myPHPBB_tables

kann ich da eintragen wie folgt;

Database Server Hostname / DSN: Localhost (oder sollte da etwas anderes stehen?)

Your Database Name: hier trage ich den Namen ein den ich auf dem phpMyadmin soeben angelegt habe.
Database Username:
Database Password

was soll ich sagen. ich habe einen Fehler: Stereotyp gibt das Installationsskript zwei Fehler raus.

Couldn t connect to the SERVER - und dann gibt er auch wieder den Fehler raus.

Was also eintragen: also wenn ich in den phpmyadmin reingucke dann sehe ich da

Server: myDomain.de Datenbank: myPHPBB_tables

was sool ich sagen - hängt es nun an der version von mysql 5 oder hängt es an waas anderes. vielen dank fuer die hilfen hier.

danke schomma
sozi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo soziologie_student
Also zuerst einmal solltest du klar darlegen was genau du machen möchtest.
Möchtest du das phpbb - Forum total neu installieren oder hast du bereits ein Forum welches du updaten möchtest?
Hast du eine neue Datenbank erstellt (eher nicht sonst würde da ja nicht myPHPBB_tables stehen - oder heißt die Datenbank so?) ?

P.S. Es liegt definitiv nicht an php5 oder mysql 5 sondern an falschen Angaben.
Lese dir bitte das hier dazu durch >>>Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
soziologie_student
Mitglied

Beitrag von soziologie_student »

guten Morgen Mahony,

Mahony hat geschrieben:Hallo soziologie_student Also zuerst einmal solltest du klar darlegen was genau du machen möchtest. Möchtest du das phpbb - Forum total neu installieren oder hast du bereits ein Forum welches du updaten möchtest? Hast du eine neue Datenbank erstellt (eher nicht sonst würde da ja nicht myPHPBB_tables stehen - oder heißt die Datenbank so?) ?

P.S. Es liegt definitiv nicht an php5 oder mysql 5 sondern an falschen Angaben.
Lese dir bitte das hier dazu durch >>>Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?

Grüße: Mahony
also, ich will frisch installieren. Ich habe eine Datenbank erstellt. Die heisst datenbank_de
Ich bin froh dass es nicht an php5 und mysql5 liegen kann. Das ist gut so. Ich lese jetzt mal eben das durch was du da gelinkt hast

bis später

gruss sozi :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“