Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe das Problem, daß sich bei mir immer wieder irgendwelche komischen Namen registrieren, mit irgendeiner URL im Profil (die aber nie auf eine vorhandene Seite verlinkt!) Und diese User posten auch nichts. Sind einfach nur angemeldet.
Und das trotz visuelle Bestätigung bei der Registrierung und Email-Aktivierung.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Ich mach mir dann jedesmal die Mühe und banne die Domains *@domain.tld
Ich versteh aber nicht, was das soll. Und vorallem, muss sich da jedesmal jemand die Mühe der Registrations machen, und auch ne gültige Email haben. Oder geht das auch irgendwie automatisiert und getrickst?
Vorallem aber macht es ja keinen Sinn?!
Und das trotz visuelle Bestätigung bei der Registrierung und Email-Aktivierung.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Ich mach mir dann jedesmal die Mühe und banne die Domains *@domain.tld
Ich versteh aber nicht, was das soll. Und vorallem, muss sich da jedesmal jemand die Mühe der Registrations machen, und auch ne gültige Email haben. Oder geht das auch irgendwie automatisiert und getrickst?
Vorallem aber macht es ja keinen Sinn?!

Das PERFEKTE Internetgeschäft
www.webing.ws
www.webing.ws
Viele gehen schon. Vielleicht sind Dir jetzt nur welche untergekommen, wo die Domain bereits erfolgreich gekippt wurde. Das kommt auch durch aus vor.
Bedenke auch, dass die Registrierung vielleicht über Trojaner von befallenen PCs ausgelöst werden und dort sind die Trojaner meist noch aktiv, obwohl die Domain gar nicht mehr existiert. (selbes Verfahren wie bei Spammails)
Man könnte sagen, es sind noch "Spamleichen", die irgendwo durch ein altes Script ausgelöst werden.
Die Registrierungen sind übrigens eigentlich immer automatisiert. Welche Mechanismen von den Spammern eingesetzt werden um die visuelle Bestätigung auszuhebeln ist keine bekannt, sonst hätte man ja die Lösung schon veröffentlicht, aber mittlerweile machen sich auch Gerüchte breit, dass in armen Ländern Leute angestellt werden um solche Posts, Registrierung und Einträge zu verfassen. Und da wären dann echte Menschen dahinter. Gegen diese kann man eigentlich gar nichts machen, außer deren Domains weiterhin sperren.
Dann weiter:
*@jvlo.com
hinzugefügt
Gruß
Bedenke auch, dass die Registrierung vielleicht über Trojaner von befallenen PCs ausgelöst werden und dort sind die Trojaner meist noch aktiv, obwohl die Domain gar nicht mehr existiert. (selbes Verfahren wie bei Spammails)
Man könnte sagen, es sind noch "Spamleichen", die irgendwo durch ein altes Script ausgelöst werden.
Die Registrierungen sind übrigens eigentlich immer automatisiert. Welche Mechanismen von den Spammern eingesetzt werden um die visuelle Bestätigung auszuhebeln ist keine bekannt, sonst hätte man ja die Lösung schon veröffentlicht, aber mittlerweile machen sich auch Gerüchte breit, dass in armen Ländern Leute angestellt werden um solche Posts, Registrierung und Einträge zu verfassen. Und da wären dann echte Menschen dahinter. Gegen diese kann man eigentlich gar nichts machen, außer deren Domains weiterhin sperren.
Dann weiter:
*@jvlo.com
hinzugefügt
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wär mir neu, das Test.de (Die Seite der Stiftung Warentest), frei Emailadressen vergibt. Laut Deiner Aussage nimmst Du nur Adressen von Spammern auf, die sich über Email freigeschaltet haben. Wie ist dann die Aufnahme dieser Domain zu erklären?mgutt hat geschrieben:*@test.de
Find es ja gut das ihr Wege zur Eindämmung von Spamanmeldungen sucht, aber wie schonmal erwähnt bin auch ich kein Befürworter der "alleinigen Macht". Man kann es drehen wie man will, Du allein bestimmst welche Emailadressen in die Blockliste kommen und, auch wenn Du schreibst, das man ja auch weiterhin die eigene Blockliste verwenden kann, bestewarum auch immer man das möchte). Ist Dein Mod eingebaut, sind die Domains, die in Deiner Liste stehen, auf jeden Fall und unabänderlich gesperrt.
Bevor Du glaubst, das ich jedes Posting von Dir ganz genau seziere. Nein, das tu ich nicht. Nur ist mir beim Querlesen die Domain test.de direkt ins Auge gestochen.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
In dem Sinne hast Du recht. Ich werde die Domain gerne wieder entfernen. Sie ist genauso wie asdf.de zur Vermeidung von "Test"-Accounts gedacht. Aber eigentlich widerspricht es ja der vorgegeben Regeln. Ich nehm sie wieder raus. Schließlich ist die Domain an sich seriös.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß
EDIT:
*@asdf.de
*@asdf.com
*@test.com
*@test.de
wieder von der Liste entfernt
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß
EDIT:
*@asdf.de
*@asdf.com
*@test.com
*@test.de
wieder von der Liste entfernt
hi
einige sind doch schlau daraus geworden.
ich habe bei mir zwei registrierte user; so jetzt kommts.
endung der mail adresse ist => elizakiss@yahoo.com, und eine mit klauskolerman@gmx. net.
diese kann man wohl nicht eintragen, bzw. deren endung sperren.
heißt auf gut deutsch; abwarten bis diese posten, und erst dann die ip bannen.......ist doch sch.......... jetzt.
lasst mal am tag drei solche user sich registrieren.
und die einstellung ist auch immer bei jeden spamer die selbe, was style und boardsprache angeht.
style => acid, boardsprache => englisch.
greetz Luckyze
einige sind doch schlau daraus geworden.
ich habe bei mir zwei registrierte user; so jetzt kommts.
endung der mail adresse ist => elizakiss@yahoo.com, und eine mit klauskolerman@gmx. net.
diese kann man wohl nicht eintragen, bzw. deren endung sperren.

heißt auf gut deutsch; abwarten bis diese posten, und erst dann die ip bannen.......ist doch sch.......... jetzt.
lasst mal am tag drei solche user sich registrieren.
und die einstellung ist auch immer bei jeden spamer die selbe, was style und boardsprache angeht.
style => acid, boardsprache => englisch.
greetz Luckyze
Damit musst Du leben. Aber genau die aktivieren meist nicht Ihren Account und so kannst Du sie easy über den Admin Reminder wieder loswerden 

hi
ich kann die ja auch so manuell löschen, bleibt doch das selbe bei raus.
ich habe zwar schon die suche hier genutzt was diesen mod angeht, aber so richtige infos was für vorteile man hat, konnte ich nichts lesen darüber.
greetz Luckyze
muss ich dazu denn Admin Reminder bei mir einbauen?mgutt hat geschrieben:Aber genau die aktivieren meist nicht Ihren Account und so kannst Du sie easy über den Admin Reminder wieder loswerden
ich kann die ja auch so manuell löschen, bleibt doch das selbe bei raus.
ich habe zwar schon die suche hier genutzt was diesen mod angeht, aber so richtige infos was für vorteile man hat, konnte ich nichts lesen darüber.
greetz Luckyze
Naja, mit dem kannst Du mehrere User gleichzeitig entfernen. Erst werden sie nochmal angeschrieben (erinnert) und wenn dann nichts weiter vom User kommt, dann kannst Du alle nicht aktivierten Accounts entfernen. Das ist auch dahingehend hilfreich, wenn die Aktivierungsmail aus irgendwelchen Gründe nicht ausgeliefert wurde, dass sie dadurch neu versendet werden kann.
Derzeit registrieren sich viele Accounts mit diesem Muster:
zz1308062310 13.08.2006, 20:58 zz1308062310@mail1.com
wobei der Name mit "zz" eingeleitet wird und der Rest ein Timestamp darstellt. Die Emailadresse wird genauso generiert und am Ende steht dann "@mailXX.com". Wobei dass XX per Zufall gefüllt wird.
Bisher konnte ich keine doppelt genutzt IP ausmachen. Die Accounts werden, da die Mailadressen erfunden sind, auch nicht aktiviert, d.h. sie bilden erstmal keine Gefahr. Dennoch ist dieser Bot sehr aggressiv und wer nicht aktivierte Accounts zu lässt wird mit einer ganzen Menge an Registrierungen überhäuft.
Gruß
zz1308062310 13.08.2006, 20:58 zz1308062310@mail1.com
wobei der Name mit "zz" eingeleitet wird und der Rest ein Timestamp darstellt. Die Emailadresse wird genauso generiert und am Ende steht dann "@mailXX.com". Wobei dass XX per Zufall gefüllt wird.
Bisher konnte ich keine doppelt genutzt IP ausmachen. Die Accounts werden, da die Mailadressen erfunden sind, auch nicht aktiviert, d.h. sie bilden erstmal keine Gefahr. Dennoch ist dieser Bot sehr aggressiv und wer nicht aktivierte Accounts zu lässt wird mit einer ganzen Menge an Registrierungen überhäuft.
Gruß