Hallo,
habe schon in der Dokumentation und im Forum danach gesucht:
Der User hat ja die Möglichkeit, sich die Beiträge in einzelnen Themen so anzeigen zu lassen, dass die Neuesten immer auf der 1. Seite oben stehen (Standard ist die umgekehrte Richtung, was ziemlicher Blödsinn ist, weil wer will schon Beiträge von anno Tobak lesen!). Nun müsste man dies als Administrator doch so einrichten können, dass dies zur Standardeinstellung für alle User wird oder dass die User das selbst dauerhaft in ihrem Profil ändern können. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit und auch keinen MOD dazu. Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus...
Beitragssortierung in der Standardeinstellung ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- holschmitz
- Mitglied
Da gäbe es zum Beispiel folgendes:
Topic display order v 1.0.2
Ich war noch auf der Suche nach etwas womit ein User es selber bestimmen kann wie die Beiträge sortiert werden sollen, aber habe bislang noch nichts gefunden.
- edit -
Habe gerade festegstellt das es nicht das ist wonach du suchst.
Damit kann man die Sortierung der Themen einstellen, aber nicht der Beiträge.
Topic display order v 1.0.2
Ich war noch auf der Suche nach etwas womit ein User es selber bestimmen kann wie die Beiträge sortiert werden sollen, aber habe bislang noch nichts gefunden.
- edit -
Habe gerade festegstellt das es nicht das ist wonach du suchst.

Damit kann man die Sortierung der Themen einstellen, aber nicht der Beiträge.
Die Signatur hat Urlaub.
- holschmitz
- Mitglied
Hmmm...ich versteh nicht ganz, wozu man das brauchen sollte:
- Habe ich ein Thema noch nicht gelesen sollte ich ohnehin vorne Anfangen
- Interresiert mich nur, was seit dem letzten mal dazugekommen ist, verwende ich den [ externes Bild ]-Button
- Will ich ganz ans Ende nehme ich den [ externes Bild ]-Button
Und falls du's doch anders brauchst: Vielleicht geht das hier:
Such in der Datenbank den entsprechenden Eintrag und stell den Standart um
- Habe ich ein Thema noch nicht gelesen sollte ich ohnehin vorne Anfangen
- Interresiert mich nur, was seit dem letzten mal dazugekommen ist, verwende ich den [ externes Bild ]-Button
- Will ich ganz ans Ende nehme ich den [ externes Bild ]-Button
Und falls du's doch anders brauchst: Vielleicht geht das hier:
Such in der Datenbank den entsprechenden Eintrag und stell den Standart um